Autor Beitrag
lexmy3
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN 2000 Prof. + Office 2000
Delphi 5 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 31.01.06 11:45 
Hallo,

Ich möchte eien Text aus einem RichEdit oder ListBOx zur einem Feld ins Word übergeben.

Habe diesen Code doch hier kommt ein Konflikt zwischen Wide- und Tstring.
Kann mir einer eventuell helfen. Ich brauche für OLE WideStrings oder??

hier meinCode:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
  Feld:= 'General_Statements';

WordDocument1.FormFields.Item(Feld).Result:=(FormGeneral.RichEditGeneral.Lines); // Das oder ?

WordApplication1.ActiveDocument.FormFields.Item(Feld).range.Fields.Item(1).result.text := (FormGeneral.RichEditGeneral.Lines); // oder Das ?

Hier kommt ne Meldung:[Fehler] Unit10.pas(246): Inkompatible Typen: 'WideString' und 'TStrings'
Lossy eX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

BeitragVerfasst: Di 31.01.06 11:51 
Du solltest genau darauf achten was für ein Fehler kommt. TStrings. Wobei es ein TString auch nicht gibt. TStrings ist eine Klasse und die kannst du logischerweise nicht auf einen (Wide)String zuweisen. TStrings bietet aber die Eigenschaft Text.

Damit sollte es gehen. Vorrausgesetzt der Rest stimmt.
1:
WordDocument1.FormFields.Item(Feld).Result := FormGeneral.RichEditGeneral.Lines.Text;					

WIN 2000 Prof. + Office 2000
Delphi 5 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 31.01.06 12:18 
Hallo,

Danke für schnelle Reaktion.

Also mit dem Befehl kamm ne Exeption mit: Zeichenfolge zu lang

Somit habe ich diesen Code benutzt dieser geht!
1:
WordDocument1.FormFields.Item(Feld).range.Fields.Item(1).result.text := (FormGeneral.RichEditGeneral.Lines.Text);					

Aber ich verstehe diesen Nicht kannst du ihn verdeutlichen??
Lossy eX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

BeitragVerfasst: Di 31.01.06 14:31 
Nö. Mit dem COM-Model von Word kenne ich mich nicht aus.