Autor Beitrag
lkz633
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP, Suse Linux 8.2 (unter VMWare)
D7 Prof, K3 Prof
BeitragVerfasst: Do 02.01.03 12:00 
Hallo,

man kann über budenheim.info kostenlos sms versenden. Da ich und meine Freunde dies öfter mal nutzen, würde ich gerne für uns ein Programm schreiben. Leider kenne ich mich mehr mit Datenbanken aus anstatt von Internet-Dingen

Ist mein Vorhaben realisierbar ?
Ich stelle mir ein einfaches Formular vor, bei dem ich dann einfach Benutzerame,Passwort,Nummer und Text eingeben kann und der Rest dann automatisch über Budenheim.info versendet wird.
Die zugehörige Nummernverwaltung bekomme ich dann selber wieder hin :D :lol:

Die eigentliche Frage ist halt, ob ich das Einloggen und das Versenden alles von meinem Programm aus machen lassen kann. ich kenne mich mit dieser Materie leider zu wenig aus. Wahrscheinlich ein Javascript oder Sonstiges, was man ja aus dem Quelltext der Webseite herausfinden kann(Wenn man es kann :D ) Die Frage ist dann, ob ich dies aus meinem Programm aus ansprechen/ausführen kann, sozusagen die Eingaben, die der Benutzer eigentlich im Browser vornimmt, durch das Programm vornehmen lassen kann

Die links:
Login: www.budenheim.info/g.../page/userlogon.html
SMS versenden: www.budenheim.info/god/op/sms/index.html
Danke für jede Hilfe
Savage
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 02.01.03 12:48 
Das könnte etwas schwierig werden, weil du erstmal herraus finden musst, wie das System aufgebaut ist.

Ein Login per: username:passwort@www.budenheim... funktioniert nicht, weil im Username ein '@' vorhanden ist (wegen EMail-Adresse). Du kannst dir aber mal die Indykompos anschauen. Dort kann man Websiten mit Username und Passwort aufrufen.

Du könntest z.B. nen mini-Browser schreiben, der den Seiteninhalt aufs wesentliche reduziert und somit eine einfache eingabe realisiert.

MfG
Savage
lkz633 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

D7 Prof, K3 Prof
BeitragVerfasst: Do 02.01.03 13:22 
Savage hat folgendes geschrieben:
Dort kann man Websiten mit Username und Passwort aufrufen.

Hi, danke für deine Hilfe. Hab mir die Komp mal angeschaut, kann aber die betreffende nicht finden. Welche Komp. genau ist es denn ?

Dank und Gruss
lkz633
Savage
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 02.01.03 13:26 
Ich kenn mich zwar nicht wirklich mit Indy aus, aber in der Kompo: idHTTP unter Request kann man Username und passwort eingeben und danach den Request abschicken. Schau dir am besten mal die Demos von Indy mit an.

Savage
lkz633 Threadstarter

D7 Prof, K3 Prof
BeitragVerfasst: Do 02.01.03 13:51 
Savage hat folgendes geschrieben:

Du könntest z.B. nen mini-Browser schreiben, der den Seiteninhalt aufs wesentliche reduziert und somit eine einfache eingabe realisiert.

Könntest du das ein wenig naeher erläutern, wie mache ich es, nachdem ich die benutzername und passwort eingegebn habe, direkt auf die sms versende seite gelange

dank und gruss
lkz633
Leathl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 02.01.03 15:50 
---

Zuletzt bearbeitet von Leathl am So 16.08.09 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
M4EiB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 01:07 
als erstes besorgst du dir das tool proxomitron (in google danach suchen)
das dann starten und log-fenster öffnen, dort "view postet data aktivieren" (rechtsklick und dann im menü)
jetzt noch im browser einen proxy einstellen "localhost:8080" (oder 8081, weiß nicht, was der standart-port vom tool ist). im internet explorer musst du dazu auf extras->internetoptionen->verbindungen dann entsprechende verbindung auswählen und auf einstellungen klicken (oder falls du übers lan ins netz gehts unten bei lan auf einstellungen)
jetzt kannst du im log-fenster vom tool alles verfolgen, was der browser sendet.
der erste schritt ist auf die anmeldungsseite zu gehen:
www.budenheim.info/g.../page/userlogon.html

jetzt deine daten eintragen (im log-fenster noch alles löschen mit reset) und auf login klicken. jetzt solltest du irgendwie sowas sehen:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
POST http://www.budenheim.info/god HTTP/1.0
Accept: */*
Weferer: PNKMBIPBARHDMNNSKVFVWRKJVZCMHVIBGDADRZFSQHYUCDDJBLVLMHAAL
Accept-Language: de
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)
Host: www.budenheim.info
Content-Length: 64
Pragma: no-cache
Cookie: budenheimusersession=b626ef73d9eed23bce82722eeebe281d
Connection: keep-alive
Browser reload detected...
Posting 64 bytes...
op=login
frm_email=email
frm_passwd=passwort
submit=Login+%3E%3E

davon brauchst du nun dir url: www.budenheim.info/god
und die daten, die gepostet werden, das sind die letzten zeilen:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
op=login 
frm_email=email 
frm_passwd=passwort 
submit=Login+%3E%3E

wenn du sie nun übernitteln willst, musst du sie nur noch zusammenfügen und deine email (für email) bzw dein passwort (für passwort) eintragen.
das sieht dann so aus
op=login&frm_email=email&frm_passwd=passwort&submit=Login+%3E%3E

jetzt kanns du das entwerder mit idhttp.post übertragen. oder mit get und dann den string an die url anhängen also:
www.budenheim.info/g...;submit=Login+%3E%3E

wenn alles erfolgreich war schickt die seite bestimmt ein cookie. das solltest du dann speichern, um dich später damit authentifizieren zu können.

für den umgang mit idhttp schau dir die demos an.
das hier hier war alles theorie! ich habe es nicht getestet.
Leathl

BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 02:06 
---

Zuletzt bearbeitet von Leathl am So 16.08.09 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
Dev4u.ch

BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 10:46 
du könntest die Seite auch in einem TWebbrowser laden und dann die felder automatisch ausfüllen lassen..

www.swissdelphicente.../showcode.php?id=262

hab auch mal ein sms programm geschrieben und das funzt wunderbar..

BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 11:47 
---

Zuletzt bearbeitet von Leathl am So 16.08.09 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
Dev4u.ch

BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 12:13 
kann ich mir nicht vorstellen..
ausser falls die Seite Frames hat..

dann musst du die Objekte anders angeben...

BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 16:23 
---

Zuletzt bearbeitet von Leathl am So 16.08.09 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
Tino
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Sa 04.01.03 23:09 
Leathl hat folgendes geschrieben:
code eingefügt aber fehler...

Wäre schön zu wissen wie der Fehler lautet und wann und wo er Auftritt!

Gruß
TINO