Hallo Leute,
ich habe mir vor längerem Delphi 2005 Professional gekauft. Leider ist diese Version ziemlich verbuggt. Das geht soweit dass delphi einfach mitten im compilieren anhält oder die IDE komplett abstürzt und dann andauernd die Meldung "Problembericht senden" aufgeht. Teilweise hängt sich auch der Rechner komplett auf. Meiner Meinung nach ist die Kaufversion von Delphi 2005 eher ne BETA, als ne Vollversion.
Genug gesagt

Gestern hab ich mir endlich mal die Updates für die Pro-Version runtergeladen. Doch leider hab ich jetzt ein Problem. Bei der Ausführung des Setup-Programms des Update1 kommt immer die Meldung, dass Delphi 2005 Prof. nicht auf dem Rechner installiert sei oder eine falsche Version vorläge. Das verstehe ich nicht, da in der Systemsteuerung unter Software eindeutig "Delphi 2005 Pofessional" steht. Den gleichen Fehler erhalte ich auch bei Update 2 und 3, obwohl ich mir die Updates für die richtige Version heruntergeladen habe.
Ich versuche gerade die von Borland vorgeschlagene Vorgehensweise, das Install-Verzeichnis der ersten beiden CD's auf die Platte zu kopieren und erneut das Update zu starten. Aber ich denke das wird nicht helfen. Wer weiß eine Lösung?
Vielen Dank für eurer Verständnis
Backslash
Nachtrag: ich hab diese Vorgehensweise mit dem Install-verzeichnis probiert und kein Erfolg. Immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Moderiert von
Christian S.: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mi 01.02.2006 um 13:07