Autor Beitrag
hb01
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 18:51 
Hallo,

bin Neuling und suche einen Bildschirmschoner, der HTML-Dateien oder JPG Dateien aus einem vordefinierten Verzeichins "allg. Programmverzeichnis"\hbbss ausgibt ..

Kann mir jemand helfen?

Danke hb01
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 19:33 
also da gibts ne gute lösung: du bist im delphiforum also selber proggen !!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 20:17 
mh sehr allgemeine Antwort. Also, ich bin mal davon überzeugt das du es selber proggen möchtest, wenn du schon mal im Delphi Forum bist :=)

Meine Lösung:

Erstmal gibt es in Delphi iiirgeeendwoo *g* eine TWebBrowser Komponente. Zu finden unter der Registerkarte 'Internet'. Den kannst du erstmal auf das Formular legen, und ein bisschen die Größe anpassen.
Danach ist die Frage wie du die Dateien in dem Ordner anzeigst. Ich habe eine Lösung, die aber sicher nicht die eleganteste ist für sowas: TFileListBox (musst du mal suchen, weiß nett mehr wo die ist).
Dort gibst du unter mask die entsprechenden Wildcards ein, getrennt von Semikolon.
also
deinPfad\*.html; deinPfad\*.jpg.

Du hast nun in der Stringlist die Listung deiner Files. Nun kannst du diese einfach im Webbrowser anzeigen lassen. Dann noch die Form auf Maximized stellen und wenn es unbedingt ein Bildschirmschoner sein muss nach 'Screensaver' o.ä. im Forum suchen. Es müsste was geben. Mithilfe von Parametern kann man sowas dann gut machen, wie die Vorschau, die Einstellungen...

cya, alex