Autor Beitrag
Andi1982
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

WinXP HE
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 12.01.03 17:24 
Hallo,

ich suche jetzt schon ewig nach einem Tutorial in dem etwas über datenaustausch übers internet funktioniert. Ich bin jetzt gerade mal soweit dass ich meine eigene IP ermitteln kann :roll: aber ich will eigentlich ein kleines prog machen (nur zum lernen) mit dem ich zum Beispiel Textdateien mit meinem Kumpel austauschen kann. Seine IP kann er mir ja selbst sagen, aber wie das mit dem verbinden über einen port funktioniert müsste ich irgendwo nachlesen.

Kennt zufällig jemand ein gutes Tutorial??

Gruß Andi

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: So 12.01.03 17:39 
Erstmal schauen, dann posten. Wie wärs denn hiermit, damit solltest Du eignetlich was anfangen können:
www.auq.de/viewtopic.php?t=120

Oder?

Gruß
Andi1982 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

WinXP HE
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 12.01.03 18:04 
Das habe ich schon gemacht, ich hab den gesammten Quelltext kopiert und unter Chat.pas abgespeichert.

Es funktioniert aber nicht. erstmal weiß ich nicht welche Ports ich benutzen soll und zweitens wird schon beim Programmstart meine IP nicht im Memo2 angezeigt!

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: So 12.01.03 18:58 
OK, dann nehm ih alles wieder zurück *g*.

Also welchen Port Du benutzen sollst, ist so ziemlich wurscht, hauptsache Du nimmst keinen de von irgendwas belegt ist.

meist ist alles über 1024 in Ordnung. Wenn Du noch sicherer gehen willst, dann schaue in die Datei services (die liegt irgendwo in einem unterverzeichnisc von system32, einfach mal suchen lassen), dort stehen Aliase für alle belegten ports drin. Die solltest Du vermeiden.

Das andere kann ich Dir nicht sagen, da ich das Tut. nicht gut kenen.

Gruß