Autor Beitrag
Seraph
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows.:siXPack:.
Delphi7 Professional
BeitragVerfasst: Fr 03.02.06 15:17 
Liebe Mitbürger, Liebe Mitbürgerinnen

Ich räzle schon die ganze Zeit rum, wie ich einer Zeile eines TRichEdits eine eigene Funktion zuweisen kann!
z.B.: OnClick();

Oder kann ich zum Beispiel direkt sagen, dass eine bestimmte Zeile oder ein bestimmtes Attribut ein Link ist????

Es würde schon reichen , wenn ich wüsste, wie man rauskriegen kann, auf welcher Zeile sich der Cursor befindet!

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Gruß
Seraph
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 03.02.06 15:54 
Moin!

user profile iconSeraph hat folgendes geschrieben:
Ich räzle schon die ganze Zeit rum, wie ich einer Zeile eines TRichEdits eine eigene Funktion zuweisen kann!
z.B.: OnClick();

Das dürfte schwer werden, der Komponente so ein Ereignis beizubringen...

Du könntest versuchen im Klick-Ereignis die Koordinaten auf eine Zeile umzurechnen.

user profile iconSeraph hat folgendes geschrieben:
Es würde schon reichen , wenn ich wüsste, wie man rauskriegen kann, auf welcher Zeile sich der Cursor befindet!

Schonmal gesucht? :wink: Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library CURSOR POSITION EDIT

cu
Narses
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: Fr 03.02.06 16:16 
Hallo,

wenn es um Hyperlinks geht, dann mal wieder die Scheitzer :wink: :
...URLs in einem TRichEdit hervorheben?
oder
...URLs im TRichEdit anzeigen?