Autor Beitrag
M. Raab
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: Sa 04.02.06 13:31 
Hallo NG,

hat jemand auch folgendes Problem:

Ich schreibe eine Antwort auf einen Beitrag - sende ich den Beitrag ab, muss ich mich neu einloggen und meine Antwort ist weg. Es scheint so, als ob das immer dann passiert, wenn ich mir zuviel Zeit lasse.

Früher war es zudem so, dass ich mich eingeloggt habe, auf ne andere Seite gesurft bin und wieder ins Forum zurück kam - jetzt muss ich mich immer neu einloggen. Auch dieses Problem habe ich erst seit heute.

Zudem: ich habe heute auf einen Beitrag bzgl. der Übernahme von DELPHI7 Komponenten in DELPHI 2005 geschrieben. In der Listung ist der Beitrag aber nicht nach vorne gerutscht und wenn ich den Beitrag ansehe, werde ich nicht als derjenige geführt, der zuletzt geantwortet hat.

Gruss

Markus

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 04.02.06 13:33 
Also ich denke, wenn das erst seit heute ist, wird das Problem eher auf Deiner Seite liegen, weil wir nichts geändert haben. Anhand der "Symptome" würde ich Dir empfehlen, mal alle Cookies zu löschen und anschließend den Browser neu zu starten.

WIN 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: Sa 04.02.06 13:33 
Hab noch was vergessen:

den Beitrag, den ich oben zitiere:

Zitat:

Verschoben: Komponenten auf andere Delphiversion übertragen
von mmmichael

Dort bin ich zwar der letzte der geantwortet hat, in der Übersicht steht aber immer noch MMICHAEL. :D

Gruss

Markus

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 04.02.06 13:36 
Ist das der Thread? Wird bei mir korrekt angezeigt.

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
BeitragVerfasst: Sa 04.02.06 13:40 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Ist das der Thread? Wird bei mir korrekt angezeigt.

Ist bei mir auch korrekt

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: So 05.02.06 11:04 
Hallo,

heute ist das Problem wieder weg :D

Ich habe die Cookies nicht gelöscht noch sonstige Änderungen vorgenommen. Ich habe den PC gesteren neu gestartet und das Problem war immer noch da.

Nun ja: jetzt ist es zumindest weg.

Gruss

Markus

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2K, Win XP
Delphi 2006 Arch., Delphi 6 Ent., MS-SQL 2005 & 2000
BeitragVerfasst: So 05.02.06 15:39 
user profile iconM. Raab hat folgendes geschrieben:
Es scheint so, als ob das immer dann passiert, wenn ich mir zuviel Zeit lasse.

Hatte ich letzte Nacht auch mehrfach.

Bei mir trennt der Linux-Router zwar zwischendurch die Internet-Verbindung (soll er auch !), wenn ich zu lange brauche, aber das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, da ich die automatische Anmeldung per Cookie benutze !?!

Gruß Axel

EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 05.02.06 16:48 
Das Problem hatte ich auch immer, bis Skylla kam, dann war es weg :-)

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
BeitragVerfasst: Mo 06.02.06 13:44 
das problem mit dem nach ner zeit rausfliegen hab ich auch...
denn man wird anscheinend automatisch ausgeloggt wenn man ne zeit nix gemacht hat hier im forum.
wenn man sich allerdings neu einloggt und dann den zurück button seiner browsers betätigt dann kann man sich entweder seine antwort nochmal kopieren und neu antworten indem man den text einfach einfügt. wenn ich mich richtig erinnere konnte man aber auch sofort neu absenden.
also wenn das problem mit dem automatisch ausloggen auftritt:
neu einloggen
-> zurückbutton 2 mal drücken um zur antwort zu kommen
-> antwort kopieren oder -> einfach noch einmal absenden drücken
-> noch mal antworten und antwort eintippen oder -> antwort wurde schon abgeschickt

(ich hoffe das war verständlich... es gibt halt 2 möglichkeiten das problem mit dem neutippen zu umgehen...)

"Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Mo 06.02.06 13:55 
Ich kenne sowas von dem CMS Post-nuke im Zusammenspiel mit dem phpbb Ableger PNphpbb.
Dort wird unterschieden zw. den drei Stadien eines Benutzers:
-er ist online/aktiv. DAs ist der Normalzustand und auch genau dann wird er in der Online-Liste angezeigt
-er ist inaktiv. D.h. er ist nicht abgemeldet, wird aber auch nicht mehr in der Online-Liste aufgeführt. Ein Benutzer wird nach einer gewissen Zeit (vom Admin eingestellt) automatisch inaktiv geschaltet. Macht er wieder irgendweine Aktion, ist er automatisch wieder als aktiv gekennzeichnet
-er ist ausgeloggt. Na das sollte ja klar sein :wink:

Gruß alias5000