Autor Beitrag
PiL(L)e
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 01.02.06 23:22 
Hio...
Ich programmier noch nicht so lange mit Delphi und bn jetzt auf mein erste "problem" gestoßen. Ich will Daten aus ca. 4-6 Edit Feldern einlesen,diese in eine Datei speichern und sie in den selben Edit Feldern wieder öffnen. Es sollen aber mehrere werte eingelesen werden könne(ist für so ne art excel tabelle), dass heißt ich geb was ein und wenn ich dann etwas andres eingebe,soll dies in der selben Datei gespeichert werden,aber nicht das alte überschreiben.

ich hab bei google schon nach so na art tutorial gesucht,aber nichts anspechendes gefunden....

danke
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Mi 01.02.06 23:59 
Da kannst du z.B. ini-DAteien benutzen.
bei www.dsdt.info solltest du glaub ich auch ein Tutorial dazu finden, ist eigentlich nicht schwer sowas!

Gruß alias5000

BeitragVerfasst: Do 02.02.06 18:40 
Ok...
ich hab dazu was ganz gutes gefunden.Ich habe es auch ohne Probleme geschafft,daten in eine datei zu speichern und wieder auszulesen.
Doch nun speichere ich mehre daten in eine datei und selhalb wollt ich eine art Suchfunktion einführen und dann nur bestimmte daten auslesen. Am besten so,dass die suche ergebnisse in einer Tabelle angezeigt werden und das makierte in die Edit Felder eingefügt wird.
Hat einer eine idee,wie ich das am besten verwirlichen soll?
also am beste ein tutorials oder so so den einzelnen punkten(ich will es ja lernen und nicht fertig bekommen) oder erklärungne von eeuch

danke