Autor Beitrag
mtin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP SP2
BDS2006 Enterprise
BeitragVerfasst: So 22.01.06 19:20 
tja, also wenn man Rechtsklick auf einen Ordner macht und dann Eigenschaften auswählt und dort auf den Tab "anpassen" geht dann kann man dem ordner ja dort ein anderes icon zuweisen...jetzt meine Frage, wie könnte ich das aus einem Delphi-Programm machen?

habe bereits gemerkt, dass sich dann in dem ordner der ein Icon haben soll eine unsichtbare "Desktop.ini" erstellt in der das so drinsteht:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
[.ShellClassInfo]
IconFile=%USERPROFILE%\Desktop\ragdollmasters\rm1.ico
IconIndex=0

allerdings wenn ich das verändere dann muss ich mindestens erstmal alle ordner schließen und dann wieder öffnen, erst dann sehe ich die änderung....kann ich das irgendwie sofort machen?
mtin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP SP2
BDS2006 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 23.01.06 17:17 
hat keiner ne idee/schonmal was ähnliches versucht?
wenns gar nich geht dann wüsst ich wenigstens noch gerne wie ich einen ordner schließen und öffnen kann (Pfad kenn ich) und zwar möglichst so, dass das fenster dann genau an der gleichen stell ist usw. also im optimalsten fall nur kurz flimmert...
DennisHB
Hält's aus hier

Win XP
D6
BeitragVerfasst: Di 07.02.06 14:43 
Ich habs auch gesucht und gefunden

Anleitung + Bsp von Borland

bdn.borland.com/arti...0,1410,27508,00.html