| Autor |
Beitrag |
deutschrockbaby
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mo 06.02.06 16:59
Ich brauche ganz dringend hilfe ich hab in der klasse 11 informatik weitergemacht nu komm ich aber absolut nichmehr zurecht mit dem was wir da so treiben deshalb such ich liebe leute die mir dem kleinen armen ding weiterhelfen ....
ich brauch n programm wo es anzeigt ob ein datum existiert hat oder nicht (schaltjahre sollen berücksichtigt werden )
ich könnt mir auch gerne links schicken wo man möglichst gute quelltexte findet
bitte helft mir das halbe jahr informatik nch zu überstehen
mail to : deutschrockbaby@yahoo.de
Moderiert von Gausi: Topic aus Freeware Projekte verschoben am Mo 06.02.2006 um 16:09
Moderiert von Tino: Titel angepasst und die "Hilfe schreie" entfern.
|
|
Benutzername

Win XP Pro
Delphi 7 PE, D2005 Prof. SSL
|
Verfasst: Mo 06.02.06 17:05
Und ab damit in die Job-Börse bitte
Und bitte keine Grundsatzdiskussionen, einfach ignorieren und weitermachen wie bisher 
|
|
Danny87

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
|
Verfasst: Mo 06.02.06 17:09
hmm... ich blick da nich ganz durch
wie meinste das | Zitat: | | programm wo es anzeigt ob ein datum existiert hat oder nicht |
?
gruss daniel
|
|
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Mo 06.02.06 17:32
Titel: Re: Suche jemanden lieben der mir ma n programm schreibt *we
Ich glaube kostenlos macht das hier niemand  (siehe Jobbörse)
Es wird grundsätzlich niemandem ein fertiges Programm gratis geschrieben, damit er es in der Schule vorzeigt und eine gute Note bekommt. Du kannst anfangen und dann konkrete Fragen stellen, wo du nicht weiterkommst. Dazu sind wir/bin ich gerne bereit.
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
|
|
DarkLord05

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
|
Verfasst: Mo 06.02.06 18:19
Danny87 hat folgendes geschrieben: | hmm... ich blick da nich ganz durch
wie meinste das | Zitat: | | programm wo es anzeigt ob ein datum existiert hat oder nicht | ?
gruss daniel |
Er meint so was das man ein Datum angibt, z.B. 13.6.1830, und das Programm sagt einem ob es das Datum gegeben hat (bzw. den tag). Frag mich zwar wozu das gut sein soll...aber naja... Lehrer^^
|
|
Danny87

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
|
Verfasst: Mo 06.02.06 18:22
achso...
hmm...zu kompliziert (für mich) ums gratis zu machen
gruss daniel
|
|
KlausNeu

|
Verfasst: Mo 06.02.06 18:31
Hallo Danny,
das ist ja nun wirklich nicht schwer, streng mal deinen grips an oder sag deinem Lehrer, dass du das nicht kannst. Ehrlich währt am längsten.
Gruß Klaus
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 479
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Mo 06.02.06 18:33
Naja, so kompliziert ist das nicht, wenn man DateUtils verwenden darf. Da gibts nämlich die Funktion IsValidDate. Da gibt man Jahr, Tag und Monat ein und gut is' 
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
KlausNeu

|
Verfasst: Mo 06.02.06 18:33
Sorry Danny, ich mein natürlich deutschrockbaby.
Klaus
|
|
inselberg

|
Verfasst: Mo 06.02.06 19:20
google 1. hit damit müsstest dus sogar ohne "selber denken" hinbekommen.
www.diaware.de/html/tage.html
wobei ich mir immer noch die frage stelle, was hausaufgaben in der jobbörse sollen.
zusatz: es bringt dir nichts wenn es dir jmd schreibt denn verstanden hast du es damit ja auch nicht 
_________________ hans bist du das ?
|
|
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Mo 06.02.06 19:29
inselberg hat folgendes geschrieben: |
wobei ich mir immer noch die frage stelle, was hausaufgaben in der jobbörse sollen.
|
Gegen Bezahlung machen ihm bestimtm viele seine Hausausgaben 
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
|
|
feivel3333

W7
Delphi XE prof
|
Verfasst: Mo 06.02.06 19:42
Titel: Programm zur Ermittlung eines gültigen Datums
Ist das Problem mit dem Datum eigentlich noch aktuell?
|
|
deutschrockbaby 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 07.02.06 06:34
wenn ich meinem lehrer sage das ich den dreck wieder nich hab steinigt der mich bestimmt
ihr seid ja von die kommerziellen leute hier 
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Di 07.02.06 06:55
Und wenn er Dich nach der Funktionsweise des Programms fragt und wie Du auf die Lösung gekommen bist, steinigt er Dich noch mehr ... 
|
|
Kroko

W98 W2k WXP
Turbo D
|
Verfasst: Di 07.02.06 08:25
DarkLord05 hat folgendes geschrieben: | | ... Frag mich zwar wozu das gut sein soll...aber naja... Lehrer^^ |
Es gibt immer solche und solche, schreibe doch mal so aus der Hand ein paar Themen auf, die Deiner Meinung viel besser sind  !
_________________ Die F1-Taste steht nicht unter Naturschutz und darf somit regelmäßig und oft benutzt werden! oder Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
|
|
kkausp

Erhaltene Danke: 1
W2K, WIN XP, WIN XPe; WIN7
(D1;D2;D5;) D6 Ent.; D2009 Ent.
|
Verfasst: Di 07.02.06 09:05
|
|
Chatfix

Erhaltene Danke: 10
Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
|
Verfasst: Di 07.02.06 09:16
Ein so ein DatePicker könnte doch auch ganz hilfreich sein.
Da kann man sogar bequem per Kalender auswählen 
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|
Fädas

Win XP
Delphi 5
|
Verfasst: Di 07.02.06 17:24
Titel: Habe wir auch gemacht...
Ich bin im Moment in der Zwölf und wir haben das Programm als einstieg gemacht....
Versuchs doch mal mit der funktion "mod" (ganzzahlige Division), ist ja eigentlich voll simpel. Das mit den Schaltjahren ist nur noch eine kleine ergänzung zum programm. Aber dir das programm zu schreiben hab ich keinen bock.
Tipp: januar:=30; februar:=28+januar(im schaltjahr 29); märz:=februar+31; usw... und du musst noch den tag der zum Datum zugehört wissen.
Oder musst du vielleicht einfach nur herausfinden ob der 29 februar 1999 existiert hat?
|
|
feivel3333

W7
Delphi XE prof
|
Verfasst: Di 07.02.06 18:40
Titel: Datum auf Gültigkeit kontrollieren
Hallo noch mal,
wenn du es so programmierst, wie es schon jemand beschrieben hat, dessen Name ich jetzt vergessen habe,
dann funktioniert es. Ich nutze es ausschließlich, denn es ist die einfachste Lösung:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5:
| try DateToStr( DatumEdit.Text ); except end; |
Mehr brauchst du nicht.
Du brauchst DateToStr noch nicht einmal einer Variable zuzuordnen. Einfach so, wie es hier steht.
Ich bin mal davon ausgegangen, dass das Editfeld, das du kontrollierst, "DatumEdit" heißt.
lg, André
Moderiert von Christian S.: Delphi-Tags hinzugefügt
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Mi 08.02.06 10:49
Hallo zusammen!
Ich mach hier mal zu.
Diese Sparte ist dazu da um Jobs zu suchen bzw. zu vergeben. Nicht dafür da ist sie um Programmierfragen zu klären und zu diskutieren.
Wir haben zwar das Topic hier in die Jobsparte verschoben aber aus dem einfachen Grund weil deutschrockbaby ein komplettes Programm haben wollte.
@deutschrockbaby: Stell eine Frage in den Programmiersparten und zeige auch was Du bereits versucht hast. Dann können wir Dir auch helfen und zwar kostenlos.
Gruß
Tino
|
|