Also 1.: Ich weiß leider nicht, wo ich das hier posten soll, also hab ichs mal in
Sonstiges(Delphi) gepostet...
Naja, also ich hab mich mal an nem Badword-Filter versucht un habs au hingegriegt. Ich hatte nen ShortString-Speicherplatz, den ich raus genannt hab, in den mein Badword kam. Un jetzt hab ich ne Listbox mit vielen Badwords gemacht un dann wollt ich den Speicherplatz raus in ner Schleife mit nem Listbox Item belegen. Erst hab ich des mit ner geschachtelten Schleife probiert, dann kam aber alles doppelt... irgentwie logisch! Un dann hab ich no'n paar andre Sachen ausprobiert, hat aber alles net geklappt!
Also der Badword-Filter der noch funktioniert hat sieht so aus:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33:
| procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var alttext,neutext,zeichen,muster,raus,rein:ShortString; i,lepos,rauslen,pos : Byte; begin alttext:=Edit1.Text; neutext:=''; lepos:=Length(alttext); pos:=1; raus:='f***'; rauslen:=Length(raus); rein:='f**k'; for i:=0 to lepos do begin muster:=Copy(alttext,pos,rauslen); zeichen:=Copy(alttext,pos,1); if muster=raus then begin neutext:=neutext+rein; pos:=pos+rauslen end else begin neutext:=neutext+zeichen; pos:=pos+1 end end; Label1.Caption:=neutext; end;
procedure TForm1.Edit1KeyPress(Sender: TObject; var Key: Char); begin if Key=Chr(13) then Button1.Click end; |
Auf dem User-Interface ist nur ein Textfeld und ein Button... Naja, und wie mach ich des jetzt mit der Listbox - voll mit bösen Wörtern?