Autor Beitrag
manfred_h
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 10.02.06 18:13 
Hallo zusammen

bin seit einiger Zeit auf der Suche zu folgendem Problem:

Aus einer bestehenden Access DB Anwendung muss ich verknüpfte Daten exportieren und
in Firebird wieder importieren und zusätzlich noch von einer "normalen" ID auf eine GUID wechseln.

Dabei sollten die verbindungen der Tabelle ( Daten ) natürlich bestehen bleiben.

Hat da irgendjemand erfahrung mit dem?

Manfred
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Fr 10.02.06 18:18 
Ich würde die Anwendung erst einmal in der alten Form per DataPump oder TBatchMove von access nach fb migrieren. und dann schrittweise die IDs durch GUIDs ersetzen. Warum das mit den GUIDs? Normale ID's sind doch Dank Generatoren besser händlebar.

BeitragVerfasst: Fr 10.02.06 18:53 
user profile iconmkinzler hat folgendes geschrieben:
Ich würde die Anwendung erst einmal in der alten Form per DataPump oder TBatchMove von access nach fb migrieren. und dann schrittweise die IDs durch GUIDs ersetzen. Warum das mit den GUIDs? Normale ID's sind doch Dank Generatoren besser händlebar.

Besten dank für die schnelle Antwort.
- Das DataPump Tool soll ja bei Delphi Dabei sein habs aber echt nicht gefunden.
( habe Delphi 2006 Enterprise )
- GUIDs sollen verwendet werden da die DB-Anwendung über das Internet Daten austauschen
soll und mehrere User ( > 200 ) damit Arbeiten sollen.

Manfred
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Fr 10.02.06 19:47 
Die dataPump ist Teil der BDE und befindet sich im Order \Programme\Gemeinsame Dateien\Borland Shared\BDE

Scheint aber bei Delphi 2006 nicht mehr dabei zu sein.

Ich hoffe ich mache mich nicht strafbar wenn ich die das Toll hier anhänge, sonst bitte ich den Admin des Forums die datei zu löschen.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

BeitragVerfasst: Sa 11.02.06 23:38 
user profile iconmkinzler hat folgendes geschrieben:
und dann schrittweise die IDs durch GUIDs ersetzen.

Hast Du eine Idee für mich wie ich das monkret machen könnte?
( Habe vor nicht allzulanger Zeit mit Delphi angefangen und ich "weiss" das dies nicht
unbedingt einfach ist. )

Für Tipps sehr dankbar
Manfred