Autor |
Beitrag |
Philipp_Reitter

|
Verfasst: So 05.03.06 10:51
hi
wie kann ich mit einem programm ein anderes steuern
z.b. in einen edit feld was reinschreiben oder einen button drücken...
danke im vorraus Moderiert von Gausi: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am So 05.03.2006 um 10:20
|
|
reichemi

WinXP home + prof, SUSE 9.2
Delphi 6
|
Verfasst: So 05.03.06 11:03
Philipp_Reitter hat folgendes geschrieben: | wie kann ich mit einem programm ein anderes steuern |
ich frag nur um sicher zu gehen: du meinst wirklich ein komplett anderes programm, kein anderes "formular"?
wenn ja: dann kann ich nicht weiterhelfen, hab sowas noch nie gemacht... 
|
|
Philipp_Reitter 

|
Verfasst: So 05.03.06 11:19
ich mein ein komplett anderes delphi programm...
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1256
W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: So 05.03.06 12:56
Moin!
Philipp_Reitter hat folgendes geschrieben: | ich mein ein komplett anderes delphi programm... |
Eins, dass du geschrieben hast oder ein "fremdes"?
Im ersteren Falle z.B. genau so, wie per Netzwerk: mit einer TCP-Verbindung. Ansonsten schau mal nach dem Stichwort IPC.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 477
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: So 05.03.06 13:19
Besorg dir das Fensterhandle der fremden Anwendung, evtl. auch das Handle des entsprechenden Kontrollelements, und schick da ne Nachricht hin.
Stichworte FINDWINDOW, FINDWINDOWEX, SENDMESSAGE, WM_SETTEXT
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Philipp_Reitter 

|
Verfasst: Mo 06.03.06 07:32
okok aber ich will das so machen das ich das andere programm nicht umschreibe (dass der datenempfängt und so), geht das nicht ohne auch???
|
|
reichemi

Delphi 6
|
Verfasst: Mo 06.03.06 07:52
Philipp_Reitter hat folgendes geschrieben: | okok aber ich will das so machen das ich das andere programm nicht umschreibe (dass der datenempfängt und so), geht das nicht ohne auch??? |
hast du dir die funktionen/begriffe mal angeschaut? da musst du (bei der "ziel-anwendung") nix umschreiben... du sendest die entsprechenden messages, und die anwendung reagiert darauf, ganz "von alleine"...
|
|
Philipp_Reitter 

|
Verfasst: Mo 06.03.06 15:39
ma kann mir nicht jemand nen code schreiben ich find bei denen such aktionen nie was richtiges bitte 
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mo 06.03.06 15:51
klare antwort: nein
programmierer sind zum programmieren da, nicht um von anderen programmieren programmieren zu lassen, wer was schaffen will muss auch was dafür tun, sich nämlich das nötige wissen aneignen, was alle andere auch tun müssten, würde jeder so denken, gäbe es jetzt keinen der dir das machen könnte.
|
|
Larus

|
Verfasst: Mo 06.03.06 16:09
richtig...
und wenn programmierer für andere Programmierer arbeiten, kaufen diese für die sie arbeiten ihre Leistungen...
Begriff Kaufen: --> Geld --> €€€ oder $$$
|
|
blaueled

Win XP
D5
|
Verfasst: Mo 06.03.06 16:16
Hallo,
du hast dich hier angemeldet, um etwas zu lernen.
Wenn Gausi dir genau die richtigen Sachen postet, dann solltest du sie dir
wenigstens mal ansehen.
Dabei wärst du wahrscheinlich bei [url] www.x-spy.net[/url] gelandet.
Das ist ein Programm, dass dir den Code ausspuckt (fast).
Ich hoffe, dass du versuchst etwas für dich zu lernen.
Arne
|
|
Philipp_Reitter 

|
Verfasst: Mo 06.03.06 18:24
okokok aber bitte nicht so elende suchlinks sondern konkrete beiträge wo so was steht....
weil bei denen hab ich noch nie was gefunden
bei ordner erstellen hab ich auch mal gepostet und dann bekam ich son suchlink und bis heute hab ich noch nix gefunden
|
|
Larus

|
Verfasst: Di 07.03.06 08:51
OMG... such doch einfach mal selber... die 5 Minuten werden dir auch nicht schaden...
oder solln wir dem Hochwürden *hust* *kotz* auch noch die schuhe küssen?
|
|
Philipp_Reitter 

|
Verfasst: Mi 08.03.06 07:31
kan mir nicht einfach jemand (nicht diese ***** hier die mich die meißte zeit veraschen) nen beitrag sagen bei dem ich nachsehen kann ich hab schon gesucht aber nix gefunden......
|
|
blaueled

Win XP
D5
|
Verfasst: Mi 08.03.06 22:39
Hallo,
ich hoffe, das gilt hier nicht als spammen, aber ich kann da nur zitieren:
F34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben: | klare antwort: nein
programmierer sind zum programmieren da, nicht um von anderen programmieren programmieren zu lassen, wer was schaffen will muss auch was dafür tun, sich nämlich das nötige wissen aneignen, was alle andere auch tun müssten, würde jeder so denken, gäbe es jetzt keinen der dir das machen könnte. |
und außerdem: In die hand, die einen Füttert, beißt man nicht.
Arne
|
|
alzaimar

Erhaltene Danke: 13
W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
|
Verfasst: Mi 08.03.06 22:46
Philipp_Reitter hat folgendes geschrieben: | kan mir nicht einfach jemand (nicht diese ***** hier die mich die meißte zeit veraschen) nen beitrag sagen bei dem ich nachsehen kann ich hab schon gesucht aber nix gefunden...... |
Auch Suchen will gelernt sein. Du scheinst Jemand zu sein, der so lange bettelt, bis er seinen Willen bekommt. Was bei Mutti zu Hause, bei Lehrern in der Schule und vielleicht auch bei 'Freunden' funktionieren kann, wird irgendwann einfach nicht mehr hinhauen.
Benutz dein Hirn, deine Phantasie und deinen eingebauten Thesaurus, um deine Frage bei Google oder der Suchfunktion hier anders zu formulieren. Manchmal ist genau DAS das Problem, aber das musst du einfach lernen, wenn Du mal auf eigenen Füssen stehen willst.
Meinst Du, wir sind dazu geboren worden, anderen die Arbeit abzunehmen? Wieso hab ich denn gelernt, zu recherchieren? Wieso kann das Jeder *****, nur Du nicht?
Und Verarschen will Dich hier keiner, nur Ernst nehmen tut man dich nicht. Wieso auch. Memme.
_________________ Na denn, dann. Bis dann, denn.
|
|
Philipp_Reitter 

|
Verfasst: Do 09.03.06 18:30
ihr gez mir ziemlich auf die eier.....
aber in dem forum da will und kann man sich ja gar nicht helfen.... für das ist es ja da
hey ich wer nicht ein topic eröffnen um dann zu suchen sinmnlos was gesucht habe ich und wenns ihr so schlau sats dann sags ma halt an beitrag wels es ja so gut suahcen kennst weil so etwas zu erstllen (such da und da ) is je einfach dann suchts mal schön...
und an alle nciht ideoten....
kann mir jemand bei meinem problem weiterhelfen.....
|
|
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Do 09.03.06 18:51
chi lwil dri mla sgane, dsaa ....
das forum hilft dir, die antworten auf deine frage stehen sogar schon mit fertigem quelltext hier im forum, es wäre für mich und jeden anderen user die gleiche arbeit es dir mit der suche rauszusuchen, als für dich, wenn dus selbst machen würdest.
|
|
reichemi

Delphi 6
|
Verfasst: Do 09.03.06 18:57
kein wunder, dass deine such-anfragen zu keinem ergebnis führen... wenn diese ebenso gut formuliert sind wie dieser satz hier:
Philipp_Reitter hat folgendes geschrieben: | hey ich wer nicht ein topic eröffnen um dann zu suchen sinmnlos was gesucht habe ich und wenns ihr so schlau sats dann sags ma halt an beitrag wels es ja so gut suahcen kennst weil so etwas zu erstllen (such da und da ) is je einfach dann suchts mal schön... |

|
|
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Do 09.03.06 19:38
oder er hat bei der suche den Namen des Topics benutzt, dann kann das auch nicht gehen
|
|