Autor Beitrag
Girlie
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 15.02.06 18:23 
Hi, Leute!
Ich muss bis Freitag ein Projekt programmiert haben und hab leider überhaupt keine Ahnung!
Es geht um die Berechnung einer Durchschnittszeit. Ich gebe die Minuten und die Sekunden getrennt (Gesamtzeit) ein, dazu noch eine Gesamtstrecke und eine Teilstrecke. Es soll die Zeit berechnet werden, die ich für die Teilstrecke gebraucht habe. Sie soll aber am Ende wieder in einem Feld stehen, z.B. 34min 13s. Probier das schon mit Frac und Trunc...es klappt aber net. Außerdem soll ich Namen in die Stringgrid schreiben, die gespeichert und auch wieder geladen werden sollen. Hat irgendjemand ne Idee, wie das Alles funktionieren könnte? Ihr seid meine letzte Hoffnung und eine schnelle Antwort wäre supertoll!!
Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet von Girlie am Do 16.02.06 17:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 15.02.06 18:30 
Hallo und :welcome: in der Entwickler-Ecke!

bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Du magst es kaum glauben, aber hier behandelt fast jedes Thema eine Programmieraufgabe in Delphi ;-)
Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image klicken und den Titel ändern.

Danke!

Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Mi 15.02.06 22:16 
@Girlie:
Poste doch mal deinen Sourcecode, damit man(n) weis was Du schon hast.