Autor Beitrag
a.ebert
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 17.02.06 14:50 
Moin moin!

Brauch schon wieder eure Hilfe, aber ihr konntet mir halt immer optimal helfen wenn ich Probleme mit Delphi zu lösen hatte.

Also folgendes:
Ist ne ziemlich primitive Frage, aber ist es möglich DBEdit Felder einen Wert zu zuweisen, wenn das Programm gestartet wird? Gibts da irgend eine besondere Eigenschaft, die ich noch ne gefunden hab, oder wie könnte ich das lösen? So wie beim Edit Feld die Eigenschaft "Text".
Brauch quasi schon nen Startwert, wenn das Programm compiliert.

Compiler meckert immer, DBEdit Felder hätten keinen Gleitkommawert, also es sind leere Felder. Das will ich umgehen, indem ich am aAnfang einfach immer ne "0" in jedem Feld anzeigen lasse.

Hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben und ihr könnt mir helfen, aber ich bin da ziemlich zuversichtlich.

MfG Andy
MisterBum83
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

WIN XP
Delphi 6
BeitragVerfasst: Fr 17.02.06 15:13 
Dann belege doch in der Datenbank die Felder jeweils mit 0 als Startwert. Trägt der Benutzer nun Werte ein, so werden die Startwerte überschrieben. Natürlich musst du auch immer wenn ein neuer Datensatz angelegt wird, die Felder mit 0 initialisieren.

Gruß MisterBum