Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22:
| function Tcroupier.check_bet(betname:string;bet,amount:integer):boolean; begin if betname = 'plein' then begin if (amount <= Fbet.plein.max) or ((Fround_amount + amount) <= Fmaxbet) then begin if activeplayer^ = player1 then begin if ((player1_bets.plein[bet] + amount) > Fbet.plein.max) then check_bet := false else check_bet := true end else begin if ((player2_bets.plein[bet] + amount) > Fbet.plein.max) then check_bet := false else check_bet := true; end; end else check_bet := false; end;
end; |
Dazu habe ich eine Frage:
Gibt es irgenwie die Möglichkeit anstatt erst zu checken if betname = xxx den betname den ich ja mit übergebe so ähnlich einzubinden wie
Delphi-Quelltext
1:
| if (amount <= Fbet.BETNAME.max) or ((Fround_amount + amount) <= Fmaxbet) then |
eigentlich macht die funktion naemlich für alle betnames das gleiche nur die Fbet.XXX.max sind immer andere namen
Die Frage ist also ob ich irgendwie die variable betname als string anstelle von dem PLEIN hinschreiben kann und die prozedur es aber so behandelt wie der string der in BETNAME steckt ...
so dass bei Fbet.betname.max bei BETNAME := 'XXX' eben Fbet.xxx.max behandelt wird.
So einfach geht das ja nicht
aber gibt da irgendeinen trick?