Autor Beitrag
Bockscar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 17.02.06 20:46 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
 function Tcroupier.check_bet(betname:string;bet,amount:integer):boolean;
 begin
 if betname = 'plein' then
 begin
   if (amount <= Fbet.plein.max) or ((Fround_amount + amount) <= Fmaxbet) then
   begin
     if activeplayer^ = player1 then
     begin
       if ((player1_bets.plein[bet] + amount) > Fbet.plein.max) then check_bet := false
       else check_bet := true
     end
     else
      begin
       if ((player2_bets.plein[bet] + amount) > Fbet.plein.max) then check_bet := false
       else check_bet := true;
      end;
     end
   else
   check_bet := false;
 end;

end;

Dazu habe ich eine Frage:

Gibt es irgenwie die Möglichkeit anstatt erst zu checken if betname = xxx den betname den ich ja mit übergebe so ähnlich einzubinden wie

1:
if (amount <= Fbet.BETNAME.max) or ((Fround_amount + amount) <= Fmaxbet) then					

eigentlich macht die funktion naemlich für alle betnames das gleiche nur die Fbet.XXX.max sind immer andere namen

Die Frage ist also ob ich irgendwie die variable betname als string anstelle von dem PLEIN hinschreiben kann und die prozedur es aber so behandelt wie der string der in BETNAME steckt ...
so dass bei Fbet.betname.max bei BETNAME := 'XXX' eben Fbet.xxx.max behandelt wird.
So einfach geht das ja nicht

aber gibt da irgendeinen trick?
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Sa 18.02.06 18:35 
uff das ist aber aufgrund der vielen abkürzungen und der kleinschreibung sehr schwer zu verstehen.
ich habe das so verstanden das du zwar ein erkennungsmerkmal für "plein" brauchst aber das das kein string sein soll. dafür kannst du eine konstante

1:
2:
const
plain=1

vereinbaren und dann eine integer eigenschaft vereinbaren und die dann mit

1:
2:
3:
if betname=plain
then