Autor Beitrag
Cix6
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows XP
Delphi 4 Standard, Delphi 7 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 17.02.06 18:03 
Hi,

ich möchte eine einzelbe Procedure als Thread ausführen, wie kann ich das am einfachsten machen?

Cix6
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 17.02.06 18:13 
Die einfachste Methode ist es, ein neues TThread-Object zu erstellen, und in die Execute-Methode deinen Procedur-Code zu setzen.
Damit nichts schief läuft, solltest du dich da vorher was einlesen - das Tutorial von Luckie (muss irgendwo hier sein) hat mir dabei mal sehr geholfen.

Windows XP
BeitragVerfasst: Fr 17.02.06 18:33 
ich finds eher unpraktisch und total verwirrend... hat vielleicht jemand nen codebeispiel
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 17.02.06 18:35 
Das letzte Kapitel über die Klasse TThread hast du da auch gelesen? Da ist auch ein Code-Beispiel dabei...

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 17.02.06 19:15 
Wer lesen kann
Homepage Michael Puff hat folgendes geschrieben:

In den Zip Archiven befinden sich zusätzlich noch Demoprogramme zu jeweiligen den Tutorials.

Und was ist an dem Tutorial bitte unpraktisch? :gruebel: Und was heißt verwirrend, man muss sich eben damit auseinandersetzen, damit man auch weiß, was man tut. Thread-Programmierung ist nicht einfach und man kann sehr viel falsch machen mit mehr oder weniger gefährlichen Auswirkungen.
Cix6 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows XP
BeitragVerfasst: Fr 17.02.06 22:37 
ok, habs jetzt geschnallt...