Autor Beitrag
blacktiger
Hält's aus hier

Window professionel XP
Delphi
BeitragVerfasst: Do 16.02.06 23:24 
Hallo Mitglieder!

Ich schreibe im Fach Physik eine Facharbeit. Ich möchte ein GPS Ferngsteuertes Fahrzeug Bauen. Dazu muss ich aber die Daten vom GPS-Gerät auslesen können, um damit weiter zu arbeiten! Das GPS-Gerät (Etrex Legend von Garming) hat eine Serielleschnittstelle!!!

Leider bin ich kein Programmierfreak!
Ich bitte um Hilfe : wie kann ich dies Mit Delphi oder auch eine andere Sprache realisieren? es sollte möglichst einfach und mit wenig Zeitaufwand sein!

Für euer Bemühungen bedanke ich mich im Vorraus!

Blacktiger
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Fr 17.02.06 10:02 
Entschuldige Bitte, das ich gerade auf deinen Post mich ein wenig aufrege aber wieso kommen in letzter Zeit jede Menge "ich muss X für die FACH Y machen und weiß eigentlich nicht wie es geht" :?
Die Frage ist auch wieso man sich dann auch ausgerechnet sowas kompliziertes aussucht. Klar machen gerade Herausforderungen Spass aber Leute, in Maßen und nicht wenn ihr dadurch Gefahr lauft euch ne 6 einzufangen ;)

Und wenn dann was kommt wird geschrieben:
-nicht wie weit ihr bereits gekommen seit oder wenn dann der Code des gesamten Projektes
-dieser wird nicht formatiert
-nicht woran es genau scheitert, was ihr bereits versucht habt
-unaussagekräftige Titel
-"!!!!" "?????" ....

Wie gesagt geht nicht so direkt gegen dich Blacktiger aber das musste mal raus.

Ich würde erstmal Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library GPS und dann eine konkrete Frage stellen. Oder mal nach einer Komponenten bei torry.net schaun....

Zuletzt bearbeitet von digi_c am Fr 17.02.06 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
blacktiger Threadstarter
Hält's aus hier

Window professionel XP
Delphi
BeitragVerfasst: Fr 17.02.06 10:36 
Kein Problem
Trotzdem Danke für den Link!