Autor |
Beitrag |
Danny87

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
|
Verfasst: Di 10.01.06 13:50
So, ich dachte mir mal, ich könnte das erste Spiel mit bewegung, das ich vor 2 Jahren programmiert habe zum download bereitstellen. Das Spiel benutzt weder OpenGL noch DirectX, sondern einfach die Funktionen die Delphi 6 PE von Anfang an bietet (Timer, Image,...).
Das Spiel ist schon etwas betagt. Es ist gut möglich, dass das Spiel auf langsameren Rechnern ruckelt oder langsamer läuft als vorgesehen.
Jetzt aber erst mal ne kurze Beschreibung:
Jeder kennt die Space-Invasion Spiele (denk ich mal).
Und so etwas ähnliches ist dieses Spiel.
Es geht darum die Ausserirdischen Raumschiffe (5 Stück) die "vom Himmel fallen" zu zerstören.
Dazu kann man immer maximal 3 Schüsse gleichzeitig abfeuern.
Es gibt 10 Level. Mit Jedem Level kommen die Gegner schneller runter.
Wenn ein gegnerisches Raumschiff die blaue Linie berührt, hat man verloren und muss wieder bei Level 1 beginnen.
Steuerung:
Pfeil Links ------ Raumschiff nach links bewegen
Pfeil Rechts ------ Raumschiff nach rechts bewegen
Leertaste ------ Feuern
Setup: www.dannys-software....tro-Impact_Setup.exe
RAR-Archiv: www.dannys-software....are/Astro-Impact.rar
ZIP-Archiv: www.dannys-software....are/Astro-Impact.zip
Wenn Ihr noch irgendwelche Bugs o.ä. entdeckt oder das Spiel aus irgendeinem Grund nicht bei euch läuft, einfach posten.
Viel Spass beim spielen
daniel
Zuletzt bearbeitet von Danny87 am Sa 25.02.06 14:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Coder

Erhaltene Danke: 1
WinXP
D2005 PE
|
Verfasst: Di 10.01.06 14:08
Der Link geht nicht.
Lad die Datei doch hier im Forum hoch.
Setups sind auch nicht so beliebt, wenn es auch ohne geht.
|
|
Danny87 

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
|
Verfasst: Di 10.01.06 14:19
Bei mir funktioniert der Link.
Aber wenn der Link bei euch nicht geht, dann einfach folgende url in die adresszeile des browsers kopieren, dann müsste es gehen:
mitglied.lycos.de/danny873513/Astro-Impact_Setup.exe
Zitat: | Setups sind auch nicht so beliebt, wenn es auch ohne geht. |
Na ja, mein setup macht im prinzip nix anderes als ne zip oder rar datei...
Ich könnte natürlich das spiel installieren und dann mit winrar packen (bin auf arbeit  ), aber
das hätte IMHO den gleichen Effekt wie das setup, ausser dass das setup schöner aussieht;-).
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 10.01.06 14:23
Das ist das Problem:
Und wenn man weitergeletet wird auf deine Homepage, steht da:
Zitat: |
Unbekannter Username!
|
Also häng doch bitte die Datei an.
|
|
Danny87 

Windows 10 Pro 64bit
|
Verfasst: Di 10.01.06 14:28
ich kann die datei nicht anhängen, weil sie zu gross ist.
Das "unbekannter username" kommt daher, dass der server versucht die "index.php" zu öffnen. die "index.php" ist aber von meinem chat und die richtige datei wäre "myindex.php".
gehts auch nicht, wenn du die url in die browser-adresszeile kopierst?
bei mir funktioniert beides
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 10.01.06 14:35
Nein das geht nicht: Weil erstens das http fehlt und zweitens die Url mit "..." gekürzt wird. Ich müsste als erst bei deinem beitrag auf "Zitieren" klicken, die Url rauskopieren, ein neues Browserfenster öffnen und dort die Ulr in die Adresszeile kopieren. Und das ist mir echt etwas zu umständlich, nur um dein Programm zu testen. Und ich bin mir sicher ich bin da nicht der einzige.
Also lass den Setup-Quatsch weg und pack es einfach als Zip und es dürfte die Anhanggröße nicht überschreiten.
|
|
Danny87 

Windows 10 Pro 64bit
|
Verfasst: Di 10.01.06 14:43
guck mal in meine erste antwort, da ist die url die ich meine (zum kopieren)
aber hier nochmal:
mitglied.lycos.de/danny873513/Astro-Impact_Setup.exe
Zitat: | Also lass den Setup-Quatsch weg und pack es einfach als Zip und es dürfte die Anhanggröße nicht überschreiten. |
habs probiert, gezipped isses fast genauso gross.
ZIP : 2,49 MB
RAR : 2,44 MB
Setup : 2,69 MB
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Mi 11.01.06 07:04
Luckie hat folgendes geschrieben: | Nein das geht nicht: Weil erstens das http fehlt und zweitens die Url mit "..." gekürzt wird. Ich müsste als erst bei deinem beitrag auf "Zitieren" klicken, die Url rauskopieren, ein neues Browserfenster öffnen und dort die Ulr in die Adresszeile kopieren. Und das ist mir echt etwas zu umständlich, nur um dein Programm zu testen. Und ich bin mir sicher ich bin da nicht der einzige. |
Einfach rechts auf den Link draufklicken und auf Verknüpfung kopieren (IE) bzw. Link-Adresse kopieren (FF) klicken. Und wenn man diese Adresse einfach in ein neues Fenster eingibt, dann funktioniert das hier auch mit dieser Adresse.
Luckie hat folgendes geschrieben: | Also lass den Setup-Quatsch weg und pack es einfach als Zip und es dürfte die Anhanggröße nicht überschreiten. |
Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, dann ist das wirklich der bessere Weg  Vor allem, weil ein Setup nicht nur einfach Dateien kopiert, sondern auch Einträge in der Registrierung vornimmt, die nicht unbedingt jeder haben will. Meine Liste in der Systemsteuerung unter Software ist schon lange genug, da versuch ich mehr wenn möglich zu vermeiden. Zumal Du selbst von Deinem Spiel in nicht besonders hohen Tönen sprichst, lasse ichs dann doch erstmal lieber sein 
|
|
Danny87 

Windows 10 Pro 64bit
|
Verfasst: Mi 11.01.06 10:36
schon gut, schon gut. habs verstanden  .
hier ist die gepackte version
mitglied.lycos.de/da...513/Astro-Impact.rar
Zitat: | Einfach rechts auf den Link draufklicken und auf Verknüpfung kopieren (IE) bzw. Link-Adresse kopieren (FF) klicken. Und wenn man diese Adresse einfach in ein neues Fenster eingibt, dann funktioniert das hier auch mit dieser Adresse. |
falls nicht hier noch mal die addy zum kopieren:
mitglied.lycos.de/danny873513/Astro-Impact.rar
Werde mir in zukunft nicht mehr die mühe machen und ein setup erstellen
Zitat: | Zumal Du selbst von Deinem Spiel in nicht besonders hohen Tönen sprichst(...) |
Das liegt daran, dass meine Stimme zu dunkel ist um hohe Töne zu erzeugen   *g*
|
|
Danny87 

Windows 10 Pro 64bit
|
Verfasst: Sa 25.02.06 14:42
Hallöle! Da bin ich wieder!
Ich hab mir letztens Webspace gemietet. Das heisst: Die Downloads funtionieren jetzt endlich!
Wollte nur mal bescheid geben, falls das Spiel noch irgendjemanden interessiert
Ich hab 3 Versionen zum Download: Einmal Setup, einmal RAR und einmal ZIP.
Hier ist auch die Site, wo Ihr das Spiel (und demnächst noch andere) alternativ runterladen könnt:
www.dannys-software....ncludes/software.php
Viele Grüße
Daniel
|
|
|