Autor Beitrag
MasterBasti
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows XP
D6 Prof.
BeitragVerfasst: Di 21.02.06 18:27 
Hallo zusammen!

Habe es mitlerweile geschafft, eine E-MAil im HTML Format zu versenden, wenn ich jedoch
versuche eine PDF Datei als Anhang mit ranzuhängen, wird der HTML Code nicht mehr interpretiert.

Hier mein Code:
ausblenden volle Höhe Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
with DataModule1.IdSMTP1 do begin

// Anhang
    if NOT (FFilename = ''then
    DataModule1.IDMessageBestellungen.ContentType := 'text/html';
    DataModule1.IDMessageBestellungen.CharSet := 'ISO-8859-1';
    DataModule1.IDMessageBestellungen.ExtraHeaders.Values['content-id']:= FFilename;

// Betreff
    DataModule1.IDMessageBestellungen.Subject := Betreff;

// Inhalt
    DataModule1.IDMessageBestellungen.Body.Text := Text;

// Anhang
    TIdAttachment.Create(DataModule1.IDMessageBestellungen.MessageParts, FFilename);

// Empfänger
      if DataModule1.KUNDENDB.Locate('KundenID', KundenID, [locaseinsensitive]) = True then begin

DataModule1.IDMessageBestellungen.Recipients.Clear;
      DataModule1.IDMessageBestellungen.Recipients.Add;

if (EMailA = ''then DataModule1.IDMessageBestellungen.Recipients.Items[0].Address := DataModule1.kontaktdaten.Fieldbyname('email').AsString else
        DataModule1.IDMessageBestellungen.Recipients.Items[0].Address := EMailA;

DataModule1.IDMessageBestellungen.Recipients.Items[0].Name := DataModule1.KUNDENDB.Fieldbyname('AnredeTextVor').AsString;

if NOT (Connected= True) then Connect(-1);
      Send(DataModule1.IDMessageBestellungen);
      Disconnect;
      end else
      showmessage('Empfänger mit der KundenID [' + Inttostr(KundenID) + '] konnte nicht gefunden werden!');

end;

HAt da evtl. jemand eine Idee ?

Weiter würde mich noich interessieren, wie man ein Attachment mit einer Checksum verifizieren kann, bzw. wüsste
ich auch gerne, wofür dieses Verfahren benötigt wird.

Evtl. hat auch noch jemand eine Idee, wie ich E-Mails digital signiert versenden kann..... und
wie ich das mit IDSMTP umsetzen kann?!?!?

Danke erstmal für eure Hilfe.

Gruß

MasterBasti