Hallo zusammen!
Habe es mitlerweile geschafft, eine E-MAil im HTML Format zu versenden, wenn ich jedoch
versuche eine PDF Datei als Anhang mit ranzuhängen, wird der HTML Code nicht mehr interpretiert.
Hier mein Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35:
| with DataModule1.IdSMTP1 do begin
if NOT (FFilename = '') then DataModule1.IDMessageBestellungen.ContentType := 'text/html'; DataModule1.IDMessageBestellungen.CharSet := 'ISO-8859-1'; DataModule1.IDMessageBestellungen.ExtraHeaders.Values['content-id']:= FFilename;
DataModule1.IDMessageBestellungen.Subject := Betreff;
DataModule1.IDMessageBestellungen.Body.Text := Text;
TIdAttachment.Create(DataModule1.IDMessageBestellungen.MessageParts, FFilename);
if DataModule1.KUNDENDB.Locate('KundenID', KundenID, [locaseinsensitive]) = True then begin
DataModule1.IDMessageBestellungen.Recipients.Clear; DataModule1.IDMessageBestellungen.Recipients.Add;
if (EMailA = '') then DataModule1.IDMessageBestellungen.Recipients.Items[0].Address := DataModule1.kontaktdaten.Fieldbyname('email').AsString else DataModule1.IDMessageBestellungen.Recipients.Items[0].Address := EMailA;
DataModule1.IDMessageBestellungen.Recipients.Items[0].Name := DataModule1.KUNDENDB.Fieldbyname('AnredeTextVor').AsString;
if NOT (Connected= True) then Connect(-1); Send(DataModule1.IDMessageBestellungen); Disconnect; end else showmessage('Empfänger mit der KundenID [' + Inttostr(KundenID) + '] konnte nicht gefunden werden!');
end; |
HAt da evtl. jemand eine Idee ?
Weiter würde mich noich interessieren, wie man ein Attachment mit einer Checksum verifizieren kann, bzw. wüsste
ich auch gerne, wofür dieses Verfahren benötigt wird.
Evtl. hat auch noch jemand eine Idee, wie ich E-Mails digital signiert versenden kann..... und
wie ich das mit IDSMTP umsetzen kann?!?!?
Danke erstmal für eure Hilfe.
Gruß
MasterBasti