Hallo,
ich hänge gerade an einem seltsamen Umstand der Komponente TnCnx als der Internet Component Suite (ICS):
Ich möchte die Log-Ausgabe eines Routers via Telnet abzugreifen und diese in ein Memo zu schreiben, damit später danach gefiltert werden kann. Dazu wollte ich das Ereignis TnCnxDataAvailable verwenden:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5:
| procedure TForm1.TnCnxDataAvailable(Sender: TTnCnx; Buffer: Pointer; Len: Integer); begin Memo1.Lines.Append(StrPas(Buffer)); Memo2.Lines.Append(IntToStr(Len)); end; |
Die initiale Kommunikation (Begrüßung, Login) bekomme ich noch in das Memo-Feld. Die weitere Ausgabe beschränkt sich dann jedoch auf Zeilenumbrüche, obwohl die nebenher protokollierte Variable "Len" ganz klar der Meinung ist, daß Daten da sind... Man müßte doch irgendwie an den Text rankommen...
Bei den mitgelieferten Demos der ICS zeigt sich ähnliches: Die Demo "TnDemo.dpr" liefert nach der Begrüßung nur noch Zeilenumbrüche, die Demo "TnClient.dpr" mit der Komponente TnEmulVT zeigt die Komplette Ausgabe (Begrüßung und anschließenden Protokoll).
Hat da jemand einen Tip für mich, wie ich - einfach gesagt - die komplette Ausgabe von TnEmulVT in ein Memo bekomme?
Gruß, Marian