Autor Beitrag
gogl
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 22.02.06 08:49 
Hallo, erstmal !

Bin ganz neu hier Wink

Ich habe folgendes vor:

Mein Programm soll eine Telefonnummer anrufen, und sobald jemand abnimmt eine Wave- Datei abspielen - dies jedoch so, das der gegenüber (Telefonverbindung) den Sound hören kann.

Mein Programm ist soweit, dass es Anrufe tätigen kann und auf Knopfdruck der Wavesound abgespielt wird.

Meine Fragen:

1. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass bei Hörerabnahme der Sound abgespielt wird ?
2. Wie kann der Sound nicht nur lokal abgespielt, sondern auch via Modem an den Angerufenen gesendet werden ?

Ach ja, das Modem ist am COM Anschluss !

Vielen Dank, gogl
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Mi 22.02.06 08:58 
Was benutzt du denn für die Modemsteuerung? Die TAPI bietet sicherlich eine Message dafür und deine Komponente sicherlich ein Ereginis.

Die meisten (Voice) Modems installieren ja einen Soundtreiber. Dein Sound muss also geziehlt an die Karte gerichtet werden.Hab sowas alerdings noch nie ausprobiert und weiß nicht ob das dann digital per COM an das Modem witergeleitet wird.
Oder du musst den Soundkartenausgang mit dem MIC Eingang des Modems verbinden.
gogl Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 22.02.06 09:06 
Ich benutze TTapiDial zum wählen.

Hardwareseitig gibt es bei diesem internen Modem keinen MIC Eingang - die Idee den Soundausgang mit dem Voicemodem- Eingang zu verbinden war mir schonmal gekommen ...

Habe auch keine genauen Infos zur Komponente TTapiDial, vielleicht muss ich ja eine andere verwenden, mit der es leichter ist das abheben zu erkennen und evtl. auch einen Soundausgang festzulegen.