Autor Beitrag
Borlox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 21.02.06 19:20 
Hallo Delphianer/innnen,

ich habe auf meiner Form die Webbrowserkomponente und ein Label, welches mit einem Timer zusammen als Laufband dient! Klappt ja auch alles so weit, nur immer wenn ich etwas in die Webbrowserkomponente lade (also eine lokale HTML-Datei, alle sind lokal), dann bleibt auch mein Laufband immer kurz stehen und das sieht dann schon ziemlich *mist*e aus. Kann ich das irgendwie umgehen! In die WEbbrowserkomponente wird über einen Timer alle 6 Sekunden eine neue Seite geladen!

Vielen Dank

Bis dann
Borlox
MSCH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: Di 21.02.06 20:11 
ein Timer wird über eine Nachricht gesteuert, und da dein Webbrowser
beim Navigieren (also Laden) die Nachrichtenschleife blockiert, bleibt
die Nachricht für den Timer in der Warteschlange.

Realisiere das ganze über einen Thread, dann hast du keine Probleme.

grez
msch

Win XP
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 21.02.06 21:41 
Mmmh... das ist aber nicht so schön! Da ich von Threads so gar keine Ahnung habe! Habe mir zwar eben schon mal das Tut von Luckie angesehen, aber da steige ich nicht wirklich durch! Das wäre den Aufwand wohl leider nicht wert! :-( Habt ihr nicht nen kleines Beispiel wie man einen Timer durch einen Thread ersetzen könnte? Weil der Thread sollte dann am Besten auch nur so alle paar Millisekunden auslösen! Sonst ist mein Laufband ja mal schneller und mal langsamer?

Bis dann
Borlox
MSCH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: Mi 22.02.06 12:14 
versuchs mal damit, habsd grad reingestellt:

www.delphi-forum.de/....php?p=337175#337175

grez
msch

Win XP
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 22.02.06 23:13 
Mmh... habe das jetzt mal mit deinem Thread ausprobiert, aber es macht keinen Unterschied, das Programm stockt dann immernoch genau so! Die Labels bleiben einfach für ne Sekunde oder so stehen!

So ein scheiß, es muss doch da irgendwas geben?

Gruß
Borlox