Autor Beitrag
Andreas F
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 23.02.06 07:51 
Hallo , ich habe folgendes Problem ich muss ein Programm erstellen aber ich hab davon null Peil ich hoffe irgent ein Delphi Profie kann mir dabei helfen :)
Ich muss ein Programm erstellen , das eine Zählervariable von 0 auf 10 (pro Schleifen-
durchlauf um eins) hoch zählt. Setzen Sie die Zählervariable vor der Schleife auf
den Wert Null. Geben Sie den Wert der Zählervariable pro Schleifendurchlauf in
einer ListBox und nach der Schleife auf einem Lable aus.
In der sogenannten Zinseszinsrechnung werden die Zinsen eines Jahres im Folgejahr
mit verzinst. Schreiben Sie folgende Anwendung:
Eingabe: Anfangskapital, Zinssatz, Endkapital
Ausgabe: Anlagedauer
Ein Programm soll die Potenz einer Zahl (Basis Exponent) berechnen. Eingegeben wird
die Basis und der Exponent.
Erstellen Sie ein Programm, das eine positive Dezimalzahl in eine Hexadezimalzahl umwandelt.
Die Hexadezimalcodierung soll in eine ListBox ausgegeben werden. Hierbei sind die
Ausgabewerte 10 – 15 mittels der Buchstaben A – F darzustellen.
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Do 23.02.06 09:13 
Sorry aber deine Hasuaufgaben wird dir hier keiner machen.
Und außerdem wollen wir ja auch, dass du dich mit Delphi beschäftigst.

Also los gehts:
www.fh-jena.de/~gmueller/Kurs_halle/
de.wikibooks.org/wik...grammierkurs:_Delphi

Bei Teilproblemen helfen wir dir natürlich gerne :)
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 478

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 23.02.06 09:58 
Hallo und :welcome: in der Entwickler-Ecke!

Ich muss hier leider dichtmachen, weil du hier eine Menge Fragen in einem Thread stellst. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das nur ein Chaos gibt.

Bitte erstelle für jede Frage ein neues Thema. Aber - wie digi_c schon sagte - werden wir hier nicht deine Hausaufgaben machen. Wenn du bei deinen Hausaufgaben an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommst, helfen wir dir aber gern.

Ein Tip zum Schluss: Das Forum hat eine Suchfunktion. Einige deiner Fragen wurden schonmal gestellt und beantwortet.

Trotzdem viel Spaß im Forum!

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.