Autor Beitrag
TheZ
Hält's aus hier
Beiträge: 6


Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 25.02.06 18:18 
Hallo!

Ich versuche farbige, texturierte Quadrate zu "erschaffen".
Leider musste ich feststellen, dass hier im Gegensatz zu Opengl das Resultat nicht in den für die Vertices angegebenen Farben (und Alphawerten) angezeigt wird sondern in den reinen Texturfarben.

Wahrscheinlich muss hier etwas anders eingestellt werden?
Diesen Code habe ich aus einem Tutorial übernommen.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
  lpd3ddevice.SetTextureStageState(0,D3DTSS_COLOROP, D3DTOP_SELECTARG1);
  lpd3ddevice.SetTextureStageState(0,D3DTSS_COLORARG1, D3DTA_TEXTURE);
  lpd3ddevice.SetTextureStageState(0,D3DTSS_ALPHAOP,D3DTOP_SELECTARG1);
  lpd3ddevice.SetTextureStageState(0,D3DTSS_MAGFILTER, D3DTEXF_LINEAR);
  lpd3ddevice.SetTextureStageState(0,D3DTSS_MINFILTER, D3DTEXF_LINEAR);


Kann mir jemand helfen?
TheZ Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 6


Delphi 7
BeitragVerfasst: So 26.02.06 21:19 
Nochmal...