Hallo!
Ich versuche farbige, texturierte Quadrate zu "erschaffen".
Leider musste ich feststellen, dass hier im Gegensatz zu Opengl das Resultat nicht in den für die Vertices angegebenen Farben (und Alphawerten) angezeigt wird sondern in den reinen Texturfarben.
Wahrscheinlich muss hier etwas anders eingestellt werden?
Diesen Code habe ich aus einem Tutorial übernommen.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5:
| lpd3ddevice.SetTextureStageState(0,D3DTSS_COLOROP, D3DTOP_SELECTARG1); lpd3ddevice.SetTextureStageState(0,D3DTSS_COLORARG1, D3DTA_TEXTURE); lpd3ddevice.SetTextureStageState(0,D3DTSS_ALPHAOP,D3DTOP_SELECTARG1); lpd3ddevice.SetTextureStageState(0,D3DTSS_MAGFILTER, D3DTEXF_LINEAR); lpd3ddevice.SetTextureStageState(0,D3DTSS_MINFILTER, D3DTEXF_LINEAR); |
Kann mir jemand helfen?