Autor Beitrag
chaoslion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Delphi 2k6 Prof,C,C#,Delphi
BeitragVerfasst: Mi 01.03.06 14:41 
Hallo

Wie kann ich, zb. mit der findwindow Funktion mir die aktiven Programme/Tasks auflisten lassen?
Wenn zb. Firefox und Winamp läuft, möchte ich das in nem Memo angezeigt bekommen, ist so etwas mögich?

Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Mi 01.03.2006 um 14:08
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 01.03.06 15:24 
Was ist für dich ein aktiver Task?
chaoslion Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 01.03.06 15:26 
Naja mit aktiver meine ich die, die man auch sehen kann, wie schon geschrieben der Firefox oder das Winampfenster.
oern
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Linux, Win XP
D7
BeitragVerfasst: Mi 01.03.06 15:31 

BeitragVerfasst: Mi 01.03.06 15:39 
jap, genau das meinte ich :) hab noch ne andere Seite für Interessierte
www.michael-puff.de/...es/Prozessliste.html

Vielen Dank und das nenn ich mal schnell :)
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 01.03.06 15:49 
Die Liste der Prozesse hat nichts mit den aktiven Fenstern zu tun. Die svchost.exe ist auch ein aktiver Prozess, nur für dich wohl eher unteressant. Was du wahrscheinlich willst, ist alle aktiven toplevel Fenster auflisten.