Autor Beitrag
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 18.12.04 23:54 
Ist wirklich nix dolles. Sieht dem Original auch nur ÄHNLICH. Aber wie ich finde, ganz nett :D Ich hab auch dadurch paar sachen gelernt und so.. Woraufs mir jetzt vorallem ankommt:
BUGREPORT und VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE! Hier mal der DW:
www.geocities.com/ja...ssin/screensaver.zip

Würd mich freuen, wenn ihrs mal testet! :D

Zuletzt bearbeitet von JayEff am Mo 20.12.04 21:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
DesperateCrY
Hält's aus hier

WIN XP PROF, WIN 98
TPW
BeitragVerfasst: So 19.12.04 00:26 
Könnte ruhig etwas länger gehen und sollte villeicht auch nicht so stark auf die Bewegungen der Maus reagieren, weiterhin sollten es villeicht kryphtische Zeichen sein, eben Matrix look ;)
JayEff Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 19.12.04 00:32 
klicke mal im windoof "Ansicht" menü unter Bildschirmschoner "Einstellungen" oder rufe den schoner mit /c als parameter auf ;) da kann man aalllles schön einstellen :D
Wenn du eine Matrix-schriftart hast, dann versuch ich sie auch noch als resource einzufügen oder gebe sie noch hinzu, aber ich hab leider keine gefunden...

edit: DUH mir is grad aufgefallen dass einige einstellungen keinen effekt haben oO ich überprüf das...

nommol edit: ein fehler ist gefunden! update ist in 2 minuten oben...

ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win Xp Prof
D3, D6 Pers, D7 Ent
BeitragVerfasst: So 19.12.04 02:57 
Matrix Schrift: www2.100mb4free.de/j...ix%20Code%20Font.ttf

Noch ein Tipp: Mach immer den untersten buchstaben ein bissel dunkler!

Win95, Win98(+se), WinNT, Win2000, WinME, WinXP(+pro), VISTA, Linux(SuSe), DOS [MultiMon(3)], Vista
D6 PeE + (FP 2.0l) + D3 Pe + D2005+ D2006 Arch
BeitragVerfasst: So 19.12.04 08:50 
Hi,

also ich finde du solltest den wert den man für das löschen des screens einstellen kann einen größeren bereich geben. Wenn ich den bei mir auf maximum stelle löscht er nach ca. 30 sec! Das Preview ist zu groß. Und die schriftart wird leider auch nicht im saver genutzt nur der butten Beenden wird geändert.

Cu
Neo
JayEff Threadstarter

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 19.12.04 16:58 
Neo_in_der_MATRIX hat folgendes geschrieben:

also ich finde du solltest den wert den man für das löschen des screens einstellen kann einen größeren bereich geben. Wenn ich den bei mir auf maximum stelle löscht er nach ca. 30 sec!

Ähm? wenn ich 500 Zeichenketten erlaube, dann packt er doch den ganzen bildschirm voll... aber gut, wie groß hättest dus denn gerne? 1000? ich werds ändern...

Das Preview ist zu groß.

Das kann ich auch ändern. Aber wenn ichs noch kleiner mache, dann sieht man doch fast garnichts mehr davon? oO

Und die schriftart wird leider auch nicht im saver genutzt nur der butten Beenden wird geändert.

:shock: Bei mir klappt es! hab ich die falsche version hochgeladen..?? Ich werds mal mit der herunter geladenen Versuchen...

edit: grade getestet: bei 500 Zeichenketten läuft er bei mir 1:30 min lang. Die schriftart wurde bei mir korrekt geändert. seltsam... hast du wirklich auch die config.ini im glecihen ordner?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista
D2005 Pers, D7 Pers
BeitragVerfasst: So 19.12.04 18:38 
Das Teil ist gut!
Aber diese "Wegwischer" blinken bei mir so komisch, jedenfalls die Enden davon.
Vielleicht kann man die noch verschönern oder was anderes dafür einbauen.
Die Schrift zeilenweise von oben nach unten zu löschen zum Beispiel... :lol:

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 19.12.04 19:16 
Ich zeichne auf das Formcanvas und ich weis leider nicht, wie man dieses blinken wegbekommt.. Ich werde mal dafür sorgen, dass das wegwischen schneller geht, die wischer überlappen sich teilweise. ich muss unbedingt dafür sorgen, dass die wischer eine standart schriftart bekommen: ich mach das nubiger weise mit textout(..,..,' '); xD drawrect odre so klappt iwie nicht... aber damit gehts ja auch ^^

Ich werde ein paar Änderungen dran machen, und versuchen, es realer aussehen zu lassen... also ich meine natürlich un-realer xD

edit:
Verbesserungen:
+die wischer sind schneller fertig (nicht schneller an sich, ich mach sie vll langsamer, damits nicht so blinkt...)
+Wenn man matrix font auswählt im konfigprogramm (unter ansicht/bildschirmschonder ->einstellungen bei windoof)
benutzt er alle zeichen, die die schriftart zu bieten hat
+Unterstes Zeichen ist weißlich-grün
+Schriftgrössenänderung klappt endlich (ich depp xD)
+"Matrix Code Font installieren"-Button
-"Deinstallieren" klappt nicht? oO
+Auf Mausbewegungen reagieren lässt sich ausschalten -> Der Schoner hat sich immer nach ner weile geschlossen! :shock:
+config.bat zum Konfigurieren ohne Windowsmenü und Installation.
+Hintergrundbild-Funktion (3 Bilder mitgeliefert :D)

Da fehlt noch die überprüfung, ob matrix code font installiert ist... weis einer wie es geht?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D7 PE, D2k5 Trial
BeitragVerfasst: Do 20.01.05 16:40 
Ich weiß net (also bitte nicht schimpfen) ob des stimmt aber ich würde

if FileExists('Matrix Code Font.ttf') then

benutzen!
JayEff Threadstarter

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 20.01.05 23:13 
oh! klar! gute idee ^^ bau ich demnächst ein...

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 06.03.06 00:22 
So also was die Schriftart betrifft: Lässt sich problemlos im Configmenü installieren und deinstallieren. Die Datei ist mitgeliefert. Ich weis nich, wieviel sich seit meinem letzten Post getan hat, wollte das nur dazu schreiben, da das eine Änderung im Prog ist. [ich guck kurz ob der DL link aktuell is... edit: ist er, wie ich das sehe.]