Hi leute!
ich habe eine dll gemacht die eine class exportiert und die ich dann im hauptprogramm laden kann. Nun beinhaltet eine funktion die erstelleung eines buttons im hauptprogramm und ich möchte auf den klick reagieren können. Jedoch geschieht gar nichts, ich hab mir auch schon Motzis tutorial zu methoden zeiger etc angeguckt aber es will trotzdem nicht.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24:
| procedure Notifyaction2(Sender:TObject); begin MessageDlg('klick!', mtWarning, [mbOK], 0); end;
function TPluginExt.getOptMenu(var MyOpt:TObjectList):boolean; begin try result:=true; aMethod.Code := @Notifyaction2; aMethod.Data := nil; MyButton:=TButton.CreateParented(TPanel(FForm.FindComponent('Panel1')).Handle); with Mybutton do begin name:='ButtonTest'; visible:=true; left:=10;top:=10;width:=75;height:=25;caption:='test'; onclick:=TNotifyEvent(aMethod); end; ShowWindow(MyButton.Handle,SW_SHOW); MyOpt.Add(MyButton); except result:=false; end; end; |
wie gesagt wird die dll geladen der button erstellt jedoch passiert nichts beim klicken.
wie kann ich es machen das er reagiert wenn ich klicke?
mfg huhn