Ich hab zwei Ideen, woran es liegen könnte:
1. Mode ist vom Compiler in irgendeine Weise vorbelegt was zu Problemen in der Handhabung führt (denk ich mal weniger)
2. Durch die Zuweisungsoperationen wird der Compiler durch die Zuweisungen irritiert. Versuch mal, ob es so hier besser funzt:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24:
| var DS: Integer;
procedure Test(Mode: integer); begin case Mode of 1: Begin DS:=1; end; 2: Begin Dec(DS); end; 3: Begin Inc(DS); end; 4: Begin DS := frmAzubiBeurteilungsbogen.TableBogen.recordcount; end; end; end; |
Ansonsten bitte wirklich noch einmal die genaue Fehlerzeile mitteilen.
Weiterhin (heut erst wieder gehabt*) ein wenig größeren Source-Abshnitt senden. Rein syntaktisch sehe ich hier keinen Fehler.
* Beim Source eines Kumpels gab's den Fehler "String nicht kompatibel mit Procedure, Untyped Pointer, ..." (markiert wurde das End einer Schleife) ... Ursache war ein +-Zeichen anstatt eines ; zehn Zeilen oberhalb ... Guck also auch mal speziell nach solchen Fehlern.
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.