Autor Beitrag
muppet max
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 28.02.06 22:16 
Ich möchte alle Bilder auf der Festplatte in einen Ordner verschieben lassen. Funktioniert das ?

Danke für eure Hilfe :lol:

Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Multimedia / Spiele / Grafik verschoben am Mi 01.03.2006 um 11:19
Coder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 28.02.06 22:26 
Ja du gibts in die Windows Suche die Dateiendungen ein
.jpg OR .png OR .gif OR .bmp OR ...
Hux
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 01.03.06 12:58 
wollte er nicht wissen, wie man das in Delphi macht??

--> Also.., mit FindFirst und FindNext die Dateien suchen, in ne ListBox schreiben, dann alle in en Ordner...

Also so von der Theorie her...
Tastaro
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 23

BeitragVerfasst: Mi 01.03.06 13:04 
FindFirst und FindNext ist schonmal ein guter Tipp. (FindClose nicht vergessen).

Eine Listbox braucht man aber nur, wenn man dann noch auswählen möchte, welche Dateien verschoben werden sollen. Ansonsten kann man man mit CopyFile und danach DeleteFile direkt verschieben.

Beste Grüße
Tastaro
muppet max
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 01.03.06 16:41 
Titel: Danke, aber kompliziert
Ich danke für eure Hilfe. Aber es ist für mich kompliziert. denn ich bin delphi neuling. könntet ihr mir das näher erklären.

Coder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 01.03.06 16:42 
Such die Begriffe mal im Forum und in deiner Delphi-Hilfe da müsste alles gut erklärt sein.