Autor Beitrag
Cyrus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 10.01.03 14:05 
Hallo Leute

Ich habe mit Installsheeld ein Setup gemach welches nur die BDE istalliert. Ich habe auch alle Formulare weggelassen. Wenn ich es ausfüre installiert es den BDE Treiber und schliesst sich dann. Der Benutzer muss niemals eine eingabe machen. Jedoch ist das Fenster Maxmiert und man sieht dass etwas installiert wird. Ich möchte dieses Fenster unsichtbar machen ich habs schon so versucht dass ich nach dem aktuellen window handle suche und dann showwindow(handle,SW_HIDE) gesezt habe. Das nüzt nichts es wird trozdem angezeigt. Auch wenn ich meine Delphi Anwendung welche das Setup ausführt auf Maximize und StayonTop stelle wird das andere setup trotz dem angezeigt. Wie kann ich dieses Problem lösen ?? geht das überhaupt ?

Folgendes hab ich schon ausprobiert:
ausblenden Quelltext
1:
winexec(pchar(extractfilepath(application.exename)+'Data\BDE\SETUP.EXE'), SW_HIDE);					

und
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
procedure OpenFile(FileName: string); 
var 
  c: array[0..800] of Char; 
begin 
  StrPCopy(c, FileName); 
  ShellExecute(Application.Handle, 'open', c, nil, nil, SW_HIDE); 
end;

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  OpenFile(extractfilepath(application.exename)+'Data\BDE\SETUP.EXE');
end;

jedoch erfolglos

Greez Cyrus

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mo 13.01.03 09:14 
Hallo
Cyrus hat folgendes geschrieben:

Ich habe mit Installsheeld ein Setup gemach welches nur die BDE istalliert.

Nur der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass du damit gegen die Lizenzbestimmungen für die Weitergabe der BDE verstößt. Solltest du vielleicht mal einen Blick reinwerfen. Das Thema hatten wir hier auch schon öfters. :wink:

Das Ausblenden der Fenster bekommst du, wenn überhaupt, nur innerhalb von InstallShield hin. Da gibt es eine Enable-Anweisung, welche die einzelnen Elemente der Benutzerschnittstelle steuert. Allerdings hab ich das selber noch nie ausprobiert das Fenster komplett zu unterdrücken. Ich seh ehrlich gesagt auch keinen grossen Sinn darin.

Gruss Lothar