Hallo,
vorerst bitte ich um Entschuldigung, falls dies das falsche Forum für miene Fragen ist - mir war es nicht möglich, sie irgendeinemz uzuordnen.
Ich bin ein Neuling in Sachen Delphi und kannte es bisher nur aus dem Schulunterricht. Nun habe ich die kostenlose, angeblich eingeschränkte Version 2005 PE installiert und nach kurzem Einfinden ind as Programm fielen sind mir zwei wesentliche Dinge aufgefallen, die einen Unterschied zu der mir aus dem Informatikunterricht bekannten Version darstellen.
Zum einen ist das "Play-Symbol", die Pfeiltaste, mit der man das Programm in Delphi testen kann, deaktiviert, das heißt, ich kann sie, wie auch mehrere andere, nicht anklicken. Wie lässt sich das ändern, oder ist das gar eine der Einschränkugnen der PE?
Des Weiteren bin ich aus der Schule gewohnt, dass Delphi zu den Projektdateien, wenn man die Option "Alles speichern" anwählt, eine .exe Datei anlegt, sodass das Programm außerhalb von Delphi verwendet werden kann. Wo lässt sich diese Datei finden, bzw. wie kann ich veranlassen, dass sie erstellt wird?
Es tut mir Leid, falls derartige Fragen bereits gestellt wurden, aber aufgrund meiner Probleme die beschriebenen Probleme angemessen in Fachsprache auszudrücken, ist mir die Suche nach Antworten bis jetzt sehr schwer gefallen.
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.
MfG
justalurker
Moderiert von
Gausi: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am So 12.03.2006 um 09:21