Autor Beitrag
Kaeawc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 27.03.06 19:15 
Ich habe ein programm geschrieben womit man für eine Seite "voten" kann.. Das Programm soll, nachdem man auf "vote" geklickt hat 10 sekunden warten und dann sich selbst beenden und das programm "xx.exe" öffnen..

Problem ist, das ich nicht weiß wie ich es schaffen kann das es 10 Sekunden wartet oder zumindest bis die Webseite komplett geladen ist.

Kann mir da jemand helfen?

Moderiert von user profile iconUGrohne: Topic aus Internet / Netzwerk verschoben am Di 28.03.2006 um 07:09
huhn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN XP
D7Pers
BeitragVerfasst: Mo 27.03.06 19:20 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
procedure pause;
var t:Time;
begin
t:=time;
repeat
  application.Processmessage;
  sleep(1);
until t+strtotime('00:00:10')<time;
end;

oder sleep(millisec) oder en Timer

Zuletzt bearbeitet von huhn am Mo 27.03.06 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Mo 27.03.06 19:20 
Sleep(10000) = 10 Sekunden

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN XP
D7Pers
BeitragVerfasst: Mo 27.03.06 19:21 
uall@ogc:10 sekunden schlafendes programm xD neeee dat gefällt mir gar net ;)

vielleicht solltest du au mal die suchen benützen, da hats sicher noch en paar andere interessante tipps

Erhaltene Danke: 4

BeitragVerfasst: Mi 29.03.06 11:07 
Also 10 Sekunden können aber auch schon ganz schön kurz sein. Je nachdem wie die Server hängen sieht man dann noch gar nichts.

@Huhn: Der Code den du da gepostet hast ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. :-P Allerdings hattest du ja den Timer erwähnt was das wieder weg macht. In deiner Methobe bleibt man nämlich so lange in einer Methode stecken was dafür sorgt, dass zum Beispiel das vorzeitige Beenden des Programms nicht geht. Ich würde dir empfehlen einen Timer zu benutzen und den intervall entsprechend hoch zu setzen.

Jetzt wäre aber noch die Frage womit du eigentlich die Seiten lädst? In deinem Programm oder in einem seperaten Browser? Du kannst auch die Sieten in einem IE in deinem Programm anzeigen. Dann bekommst du auch bescheid wenn die Seite fertig geladen ist.