Autor Beitrag
Philipp_Reitter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 14.03.06 15:26 
hi

ich bin gerade beim programmieren und wollte machen dass die letzten 12 buchstaben entfernt werden und zwar so neuerstring:= LeftStr(alterstring, Length(alterstring)-12);
den code hab ich aus einem anderen programm
und jetzt sagt er mir "Undefinieter bezeichner LeftStr"
ich meine delphi version zu alt oder neu

kann mir jenamd helfen???

Moderiert von user profile iconChristian S.: Titel geändert.

Zuletzt bearbeitet von Philipp_Reitter am Di 14.03.06 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Di 14.03.06 15:27 
Hallo,

bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:

1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]

Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image klicken und den Titel ändern. Dank Dir!

Viele Grüße,
AXMD

PS. Zum Thema: warum verwendest du eigentlich nicht Delete?

Zuletzt bearbeitet von AXMD am Di 14.03.06 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
Marco D.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: Di 14.03.06 15:29 
Binde mal StrUtils ein:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
uses
StrUtils;

BeitragVerfasst: Di 14.03.06 15:33 
OHhhh es geht....

danke danke danke danke......