Autor Beitrag
Kaio
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 15.03.06 10:51 
Hiho

wie kann ich mit Delphie eine Access Datenbank einbinden, damit der Inhalt über Delphie angezeigt wird?
chrisw
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W2K
D7
BeitragVerfasst: Mi 15.03.06 10:55 
Solltest Du über eine Delphi Version > Personal verfügen, könntest Du z.Bsp einen ADO Connector zur Datenbank nutzen und die Felder mit den üblichen Datenbankkomponenten darstellen .

BeitragVerfasst: Mi 15.03.06 12:54 
wie mach ich das denn mit den ADo Connector?
chrisw
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W2K
D7
BeitragVerfasst: Mi 15.03.06 13:04 
ADO/ADOConnection, ADO/ADOTable oder ADO/ADOQuery auf das Form ziehen; unter Connectionstring die .mdb Datei einfügen.

Mit den Komponenten aus Data Controls darauf zugreifen.

BeitragVerfasst: Mi 15.03.06 14:25 
muss ich bei ADO/ADOConnection und bei ADO/ADOTable unter ConnectionString die .mdb datein einfügen?

und wie mach das mit Data Control drauf zugreifen?
chrisw

W2K
D7
BeitragVerfasst: Mi 15.03.06 14:32 
Guck mal hier, da sind Tutorials www.dsdt.info/tutorials/?cat=6

BeitragVerfasst: Mi 15.03.06 15:26 
irgendwie bekomm ich das nicht hin :(

ich habe schon eine Access Datenbank mit inhalten.
ein freund von mir meinte das er mal gelesen hat das man den inhalt irgendwie mit dbgrid oder so anzeigen lassen kann.
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Mi 15.03.06 15:31 
In diesem Tutorial ist doch alles Schritt für Schritt beschrieben.
Zitat:
ein freund von mir meinte das er mal gelesen hat das man den inhalt irgendwie mit dbgrid oder so anzeigen lassen kann.
Ich habe auch mal gehört, das jemand einen gekannt hat der was gewußt hat. ;-)
Spass beiseite, wenn die Verbindung zur Access-Datenbank steht kannst du ein Grid über eine DataSource an diese hängen.