Autor Beitrag
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: So 12.03.06 09:27 
Moin moin,

ein Projekt, das mir schon seit Jahren im Kopf rumspuckt will ich jetzt langsam angehen. Das Problem dabei ist, das ich lokal sehr viele Daten speichern muss. Da stellt sich für mich die Frage, was ich da nehme, eine Datenbank oder etwas eigenes, vielleicht in Form von XML oder so da es eigentlich öffentlich werden soll.

Mal ein paar Anforderungen:
-eine Art Bibliothek, es sollte schnell browsbar sein aber auch schneller Direktzugriff über eine ID bieten
-sehr viele Einträge >200.000
-sehr viele Entineties und Bezüge
-Datenstruktur je Intenity variabel
-Datenfelder müssen sehr dynamisch in der Größe sein (für .SVG und 3D Daten)

Fragt bitte erstmal nicht weiter nach Details ;-)

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Do 16.03.2006 um 10:03
digi_c Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Di 14.03.06 09:44 
Hat wirklich keine ne Meinung dazu :(
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Do 16.03.06 11:02 
was willst du denn jetzt genau hören bzw. lesen?

Ich würde in deinem Fall eine Datenbank nehmen. In der Delphi-Library gibt es glaube ich einen (recht alten) Beitrag über nutzbare Datenbanken unter Delphi.

Lg Martin

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Do 16.03.06 12:01 
Das ganze läuft lokal also ne Datenbank extra mitschleppen will ich eigentlich nicht :(
Die Daten sollen sich auch über Updatepackete ergänzen lassen.

Hat denn keiner Erfahrung mit Projekten die ähnliche Anforderungen haben? Oder zumindest mit vielen Daten umgehen, die in hohem Maße veränderlich sind?
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Do 16.03.06 12:05 
Es gibt auch embedded Datenbanken wie sqlite, absolute database oder fb-embedded