Autor Beitrag
LonghornUser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 11.03.06 20:22 
Hallo,

Welche Dateien werden benötigt, um Database-Anwendungen starten zu können ? Also welche Dateien der BDE ?
Ich möchte die bei meiner Anwendung mitfliedern, aber ohne Installation.

Danke schonmal.

Ciao LHUser

Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Do 16.03.2006 um 10:55
LonghornUser Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 15.03.06 19:38 
Kann denn keiner einen Hinweis geben ?
Grenzgaenger
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 15.03.06 19:54 
einen hinweis kann ich dir geben, weiss aber nicht ob es funktioniert... würd an deiner stelle lieber den .MSI verwenden. wenn du dich dennoch in das abenteuer stürzen willst, schau mal unter deinen verzeichnis borland shared/bde nach... da müsstest du die datei bdedeploy.txt und bdeinst.txt finden, welche die informationen beinhalten welche du suchst. noch viel vergnügen.
LonghornUser Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 15.03.06 20:12 
Da gibts ne MSI ? Ich habe bis jetzt nur die Dateien von Borland gefunden, die ein installiertes Delphi benötigen. Wo gibts die MSI ? Geht sie auch ohne Delphi ?
Und kann sie auch versteckt installiert werden ? (silent)
raiguen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN 2000prof, WIN XP prof
D7EP, MSSQL, ABSDB
BeitragVerfasst: Mi 15.03.06 22:20 
Moin :-)

ne 'Standalone'-Installation der BDE gibt's hier

Die BDE muss immer installiert werden, ob nun mit dem Anwenderprogramm oder einzeln. Installation deswegen, weil in der Registry einige Einträge gemacht werden, von daher ist ein manuelles Kopieren der benötigten Dateien nicht möglich.

//EDIT -Zusatz: Im allgemeinen würde ich empfehlen, für zukünftige Anwendungen die BDE ganz zu meiden und stattdessen Absolute Database zu verwenden. Alle benötigten Treiber etc werden in die Programm.Exe mit einkompiliert, somit hast Du nicht das Problem mit zusätzlichen DB-Client-Installationen.
Ich selbst bin grad dabei, mich von der BDE zu verabschieden, da diese im Netz und einer Vielzahl von gemeinsamen Zugriffen (Benutzer) lahmt und teilweise Indexe zerschisst. Testinstallationen mit Absolute Database bei meinen Kunden brachten erhebliche Performancezuwächse, so dass sich der Aufwand der Umstellung auf jeden Fall rechnet

Aber auch für kleinere Anwendungen ist Absolute Database keine schlechte Sache.
Das nur mal so nebenbei...
Gruß
Grenzgaenger
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 16.03.06 20:30 
die liegt auf deiner delphi CD. doch meist recht versteckt... einfach mal suchen....

wenn du jedoch eine alternative suchst, kannst auch mal hier: www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=55800 schauen.