Na ja. Hinterher ist man immer schlauer. Stellt sich nur immer wieder die Frage ob man genügend daraus gelernt hat um es beim nächsten Mal besser zu machen.
Mit den Images hast du da teilweise das Problem, dass du eine Art Kettenreaktion auslöst. So kann es sein, dass wenn du eines bewegst das Eigentliche und die darunter Liegende neu gezeichnet werden müssen. Das äußert sich dann so, dass 2 mal gezeichnet werden muss obwohl eigentlich 1 Mal ausreichen würde.
Das Nächste ist, dass auch wenn du einene eigene Backbuffer benutzt werden große Teile davon immer noch auf der CPU berechnet werden. Was grundsätzlich immer lansgamer als eine Hardwarebeschleunigung ist. Die CPU ist einfach mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt als sinnvoll schnell sein zu können. Deswegen wäre es eine Überlegung Wert, wenn du vor haben solltest deine Grafik neu zu machen ob du diese dann nicht gleich komplett neu machst und sie durch Hardware beschhleunigst. Mitunter gibt es noch die Möglichkeit die GDI zu teilen beschleunigen zu lassen. Aber dabei sollte man sich nicht zu viel versprechen. Dann ist sie teilweise beschleunigt.
Wenn nicht solltest du mal probieren ob du evtl. die Gifs so laden kannst und sie auf ein Bitmap zeichnen kannst. Evtl kann es sein, dass du damit dann diese Grafikprobleme nicht mehr hast. Wäre alle mal ein versuch Wert.
Nur die Menschheit ist arrogant genug, um zu glauben sie sei die einzige intelligente Lebensform im All. Wo nicht mal das nachhaltig bewiesen wurde.