Hallo,
sieht so aus, als sei ich nicht der geborene Handbuch-Leser...
Ich will ein Programm schreiben, das MP3s und Oggs abspielen kann, unabhängig davon, ob der Fraunhofer-Codec oder diverse Cracks von ihm installiert sind.
Für Ogg gibt's ja keinen Windows-Konformen Codec, also muss man sich da auch was selber machen.
Vorerst reicht das Abspielen.
Als MP3-Codec habe ich mir den LAME ausgesucht. Von dem habe ich irgendeine DLL besorgt (nicht von der offiziellen Seite, die haben ja nur Quellcodes in C), namens lame_enc.dll. Für Ogg habe ich mir das Win32-SDK besorgt, in dem diverse DLLs als vorkompilierte Binaries enthalten sind (ogg.dll, ogg_d.dll, vorbis.dll, vorbis.dll vorbisenc.dll und vorbisfile.dll (die drei letzten auch jeweils in einer Ausführung mit _d)).
In den dazugehörigen Handbüchern habe ich aber nur Möglichkeiten gefunden, die C-Quellcodes einzubinden und die Funktionen aufzurufen, jedoch nicht, wie man die DLLs benutzt. Entweder steht das da tatsächlich nicht drin, oder ich bin zu blöd für Handbücher.
Kennt irgendwer anständige Tutorials, Dokumentationen oder Ähnliches zu diesem Thema, wie ich Oggs und MP3s ohne Codecinstallation über eine DLL abspiele, bzw Stück für Stück dekodiere, insbesondere welche Funktionen die DLLs haben und was ich mit denen anstelle?
Tschüß
Thomas