Autor Beitrag
DevLinx
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 16.08.07 13:50 
Hi,

ich habe hier mein erstes Programm in C# geschrieben.

Beschreibung
----------------------------------------------------------------------------------------
Es ist ein Programm um erst einmal anonym für ein Person zu voten.
Sollte diese Person, die ich positiv gevotet habe, auch für mich positiv voten, so bekomme ich und die andere Person eine E-Mail mit der entsprechenden E-Mail Adresse des positiv gevoteten.

Sollte die Person, für die ich positiv gevotet habe mich negativ voten, so passiert nichts und keiner bekommt etwas davon mit.

Man meldet sich einfach mit Benutzername, E-Mail und Foto an und kann direkt losvoten.
----------------------------------------------------------------------------------------

Installation
Einfach Downloaden und starten, für diese Version ist keine Installation notwendig

Deinstallation
Einfach die Flirt24.exe löschen.
Weitere Dateien oder Einträge werde vom Programm nicht erzeugt, so dass keine weiteren Maßnahmen durchzuführen sind.

Download:
Flirt24.exe [30kb]

Vielleicht könnt Ihr das Proggi mal testen, da es mein erster Versuch in C# ist.

Gruß

DevLinx

P.S. Programm benötigt .Net 2.0
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von DevLinx am Do 16.08.07 15:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
arj
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP/Vista, Debian, (K)Ubuntu
Delphi 5 Prof, Delphi 7 Prof, C# (#Develop, VS 2005), Java (Eclipse), C++, QT, PHP, Python
BeitragVerfasst: Do 16.08.07 13:59 
Sorry, aber in angehängten Exe-Dateien sind wir von Natur aus etwas misstrauisch.

Beschreib mal bisschen was das Teil tut.
Schmeiß eventuell den Quellcode noch dazu.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 16.08.07 14:08 
Bevor ich das Teil runterlade und meine Daten da angebe, möchte ich auch zuerst mal einiges wissen.

Was passiert mit meinen Daten? Wie und wo werden sie gespeichert, wie lange, und an wen werden sie ggf. weitergegeben? Kann ich sie wieder löschen? Wie sieht es mit Datenschutz aus? Kann ich meinen Account später modifizieren? Wie und wo kann ich andere Nutzer sehen, suchen, voten?

Bevor diese Fragen nicht geklärt sind, würde ich jedem empfehlen, von dem Programm die Finger zu lassen. Und das hat auch was damit zu tun, dass das dein erster Beitrag hier im Forum ist!

Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Do 16.08.07 14:14 
Bei ersten Beiträgen bin ich immer vorsichtig und Internet-Programme lade ich mir hier sowieso nicht runter - nicht mal auf Freeware-Seiten.

Zuletzt bearbeitet von Jakob_Ullmann am Do 16.08.07 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
DevLinx Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 16.08.07 14:14 
Hi,

ok dann sag ich euch mal was mit den Daten passiert.

Was müsst Ihr angeben?
Benutzername
Foto

Es sind also nicht unbedingt Personenbezogene Daten, wenn man von dem Foto mal absieht :-)

Kann ich meine Daten selber löschen
Ja, einfach einloggen, dann auf Account -> löschen!

Ansonsten einfach eine Mail an mich:
devlinx@mail.md

Was passiert mit meinen Daten
Sie werden in einer MySQL Datenbank gelagert und nur zur Auswertung genutzt.

Gruß

Devlinx

Zuletzt bearbeitet von DevLinx am Do 16.08.07 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
DevLinx Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 16.08.07 14:46 
Hab jetzt auch nochmal eine Version hochgeladen die es erlaubt euren Account wieder zu löschen!
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 16.08.07 15:01 
Und häng mal ein paar mehr Screenshots an, mit dem da kann keiner etwas anfangen. Mich interessiert zum Beispiel, wie es aussieht, wenn man votet.
DevLinx Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 16.08.07 15:09 
Ok, hab jetzt noch einen Screenshot im ersten Post angehangen...(großer Teil ist ausgeschwärzt)

Die Datenbank wurde von mir eben nochmal komplett gelöscht.

Und wie gesagt. Ihr könnt jetzt nach dem Login auch den Account komplett löschen.
Dann werdet Ihr natürlich auch nicht mehr im Voteing aufgeführt.

Wenn Ihr noch Anregungen habt, wie ich was anders machen muss, soll oder kann, dann meldet es mir!

DevLinx
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 16.08.07 15:18 
Sehe ich das richtig: Man bewertet nur das Bild von jemanden unbekanntem - mehr nicht? Und was hat das jetzt mit flirten zu tun? Wie veile Leute haben denn schon ein Blid von George Cloony und Michelle Pfeiffer hochgeladen? :mrgreen:
Jakob_Ullmann

BeitragVerfasst: Do 16.08.07 15:21 
Außerdem wäre vielleicht eine Beschreibung nicht schlecht. Sicher kann man sowas mit Bildern machen, aber das hat dann wirklich nichts mehr mit flirten zu tun. Auch wenn du bei iLove nichts finden wirst, so stelle ich mir eigentlich ein Bildervoting vor.
DevLinx Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 16.08.07 15:25 
Ok, es ist ja vielleicht noch ausbaufähig....

Ich habe halt gedacht, wenn sich zwei vom Äußerlichen her schon ganz nett finden, dass Sie dann ja per E-Mail weiter kommunizieren könnten :-)
Das ist doch immer so, wenn ich schon aufs Äußerliche nicht anspringe, dann brauch ich doch erst garnicht weiter machen.

Da bin ich doch mit meinem Programm schon unterstützend tätig, denn man kann ganz anonym voten.

Und es bekommen ja beide ja auch die E-Mail Adresse des anderen sobald eine Übereinstimmung stattfindet.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee was man anders, besser machen könnte.

Gruß

DevLinx

P.S. Werde evtl. noch alter und Wohnort beifügen, sowie eine Anmeldung unter 18 ausschließen. Doch das Prog ist ja auch noch nicht öffentlich!
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 16.08.07 16:02 
Nun gut. Ich glaube das Hauptaugenmerk liegt in diesem Programm auf Voten, anstatt Flirten. Naja. Ich habs mal ausprobiert und ich musste mich dazu nicht mal registrieren. Das programm hängt sich auf, wenn ich ihm dem Internetzugriff verwehre. Es wäre schön wenn sich die Bilder nicht immer wiederholen würden. Dann sollte lieber ein Dialog kommen: "Von vorne beginnen?" oder sowas :?
SOnst: Ganz nett.
DevLinx Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 16.08.07 16:28 
Naja, dass sich die Bilder wiederholen liegt daran, das im Moment nur ca. 10 Personen registriert sind.

Bug mit dem Login ist gefixt und wegen der INet Verbindung muss ich mal schauen.
Ich weiß noch nicht wirklich wie ich in C# Exceptions abfangen kann. :-)

Die Bilder werden dann per Random Verfahren angezeigt.
Coder
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Do 16.08.07 17:10 
Für das Konzept finde ich eine Applikation ungeeignet. :wink:
Wäre viel besser, wenn es über den Browser funktionieren würde z.B. mit PHP.

MfG
Jakob_Ullmann

BeitragVerfasst: Do 16.08.07 18:31 
Ich habe es nicht getestet und werde es auch nicht machen. Aber ich stimme Coder zu, sowas gehört ins INet, aber der Umbau von C-Dialekten zu PHP dürfte eigentlich nicht sonderlich schwer sein, da zumindest die Syntax gleich/ähnlich ist.
Ich schätze mal, dass es wie in C++ mit try-catch geht, dafür würde ich einfach mal "try" in die Hilfe eintippen und gucken, was kommt. Kauf dir ein C#-Buch, da steht das sicher auch drin - ohne jenes wirst du später sowieso nicht auskommen und für ein erstes Projekt gehört finde ich dazu, dass man weiß, wie man Exceptions abfängt.
DevLinx Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 16.08.07 18:36 
user profile iconCoder hat folgendes geschrieben:
Für das Konzept finde ich eine Applikation ungeeignet. :wink:
Wäre viel besser, wenn es über den Browser funktionieren würde z.B. mit PHP.

MfG

Es ist auch schon komplett in php portiert worden...der einzige Grund, warum ich es als Application starte ist der Werbezweck.

Durch die Software Portale erreiche ich nach Erscheinen eine vielzahl von Menschen, die ich mit einem alleinigen PHP Projekt nicht erreichen könnte.

Wenn es erst einmal einige User gefunden hat wird es komplett als Webprojekt weiterlaufen...nur in etwas anderer Form.

Immerhin sind es jetzt schon mehr als 100 downloads von dieser Seite...evtl. werde ich es noch in anderen Foren veröffentlichen.
Gausi
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 16.08.07 18:51 
Wenn du das größer aufziehen willst, solltest du dringend das rechtliche Gedöns vernünftig machen. Jeder User hat das Recht zu erfahren, was mit seinen Daten genau passiert. Ein einfaches "die werden gespeichert" reicht nicht unbedingt aus. Außerdem solltest du klipp und klar deutlich machen, was z.B. mit der E-Mail-Adresse passieren kann. Und der User muss sich mit den Bedingungen einverstanden erklären. Halt AGB, wie sie auch in anderen "Web 2.0"-Portalen zu finden sind. Außerdem solltest du den Missbrauch unterbinden - wenn z.B. ein böser E-Mail-Adressensammler als Model auftritt o.ä.

Andernfalls könnte das ein böses Ende nehmen - einige Anwälte mahnen sowas gerne ab und kassieren ein paar Euro Fuffzig dafür ;-)

BeitragVerfasst: Do 16.08.07 19:00 
ja klar, hab ich ja auch schon geschrieben, dass das Prog bisher nicht öffentlich ist.

Bedingungen müssen natürlich noch geschrieben und vor der Registrierung bestätigt werden, u.s.w.

Die Version ist ja hier nur zum testen...am WE kommt dann eine richtige Version hier bei uns mit in die Wochenzeitung...Bis dahin sollte dann alles soweit klar sein...
IceBube
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 16.08.07 21:27 
ich kann mich registrieren aber nicht einloggen - das ist ding :)

lg
DevLinx Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 11:36 
ich habe gestern abend noch was an der cryptographie gearbeitet...
wenn du dir die neue version lädst, dann gehts wieder...

gruß

devlinx