Hallo,
ich möchte hier meinen eigenen Texteditor vorstellen - Ju Editor. Ju Editor ist ein einfacher bzw. schlichter Texteditor mit Syntaxhighlighting für ca. 40 Programmier- und Skriptsprachen.
Funktionen:
- Syntaxhighlighting
- CodeCompletion für HTML
- Automatisches Schließen von "[", "(" und "{"
- Export nach HTML, RTF und TeX
- Umschalten von Highlightings
- Watchdog - Wachhund (muss aktiviert werden)
- Suchen/Ersetzen
- Öffnen mehrerer Dokumente gleichzeitig
- Tabbed Editing
- Drucken
- Zoom für ältere Leute
- Integiriertes Umrechnen von hex. zu dez.
- Hinzufügen vor- und nach Codezeile(n)
- Syntaxhighlighting
- Anzeigen/Ausblenden von Editorrand und Zeilennummern
- Tools konfigurieren
- Für mich sehr wichtig: Wenn man experimentiert und dann alles wieder auf den Standard-Wert setzt, gilt der Code nicht als verändert
Noch etwas zu den Tools: auf gar keinen Fall die tools.txt löschen! Da sind alle Tools aufgelistet und wenn die Datei fehlt, gibt der Editor eine Fehlermeldung aus

. Wenn ihr einfach nur z.B. die HTML Datei euch ansehen wollt, müsst ihr "EXECUTE_FILE" eingeben (bei Extras->Tools).
Viel Spaß beim Testen.
Habe den Screenshot in den Anhang versetzt, da ich meine Homepage gelöscht habe.
EDIT:// Neu in 1.0 Beta II: 3 neue Highlighter + Einstellbare Zeilenumbrüche.
EDIT:// Habe mal ein paar Fehler mit Exceptions korregiert und außerdem kann man jetzt Formatierungszeichen anzeigen lassen.