Autor Beitrag
TheHuette
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 13.04.06 11:17 
Hi!

Ich probiere eine Prozedur, die ich dem Application.OnShowHint-Event zugewiesen habe manuell auszulösen. Zum Beispiel möchte ich, beim Wechseln der Zelle eines Grids mit der Maus, den Hint durchgehend mit den Informationen füllen, die in der aktuellen Zelle stehen. D.h. den Hint im OnCellChange des Grids auslösen und nicht von allein durch das Warten mit der Maus auf einer Zelle auslösen lassen.

Dazu reicht mir nicht, die Funktion ActivateHint der Hint-Komponente aufzurufen, sondern ich muss die "Kette" des "Hint-Anzeigens" ganz vom Anfang auslösen, da die Funktionen, die normalerweise noch vor dem ActivateHint abgearbeitet werden, nicht ausgelassen werden dürfen. Leider sind diese Funktionen für mich nicht sichtbar, so dass ich sie nicht explizit aufrufen kann und versuche sie durch das OnShowHint.Ereignis ausführen zu lassen.

Ich bin auf die Message CM_HINTSHOW gestoßen, weiss aber nicht ob ich sie richtig anwende:

SendMessage(Application.Handle,CM_HINTSHOW,0,LongInt(@HintInfo));

Liefert immer 0 zurück?

Help, anyone?
Alpha_Wolf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Ubuntu, Win XP, Win Vista
C#, Delphi 6 Prof, Delphi 2007 Prof, Java
BeitragVerfasst: Do 13.04.06 11:39 
Mal abgesehen von der Message... welches Grid benutzt du? Es gibt hier um Forum einige Beiträge über das setzen von Hints pro Zelle und das manuelle ausgeben..
einfach mal die Suche benutzen.

BeitragVerfasst: Do 13.04.06 12:02 
Die Sache mit dem Grid ist nur ein Beispiel für die Anwendung. Es soll universeller einsetzbar sein. Ich möchte es nicht nur über dem Grid, sondern an jeder beliebigen Postition des Bildschirms anzeigen können.

Die Hint-Komponente ist eine eigene, von THTMLHintWindow (TMS) abgeleitete Komponente.