Autor Beitrag
juKx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXp Pro Sp2
Delphi 7 Enterprise Edition
BeitragVerfasst: Mo 03.04.06 17:12 
hi,

ich möchte ein Programm schreiben das Hintergrund läuft und wenn eine bestimmte *.exe angeklickt wird dann soll es etwas machen? Kennt jemand eine paar hilfereiche Befehle?

thx im Vorraus für die Hilfe...juKx

elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 03.04.06 17:23 
klingt wie ein virus!! :P
juKx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXp Pro Sp2
Delphi 7 Enterprise Edition
BeitragVerfasst: Mo 03.04.06 17:33 
Nein!! Das Programm soll nur überprüfen wenn ich meine Internetverbindung angeklickt habe ob dann eine Internetverbindung besteht und dann wenn diese geschlossen wird wie lange...und das muss das Programm ja die ganze Zeit wenn mein Rechner an ist...also muss das in den Systemstart oder Taskmanager...kann mir jemand helfen?

elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 03.04.06 17:38 
war ja auch nur ein spass und selbst wenn du einen programmierst... ich hab kein internet zuhause!! mir kanns ja egal sein^^!! das es beim systemstart gestartet wird kannst du mim autostart machen! und beim runterfahren wird es zwangsläufig eh geschlossen! zwar rusikal aber doch^^! und das es "unsichtbar" ist kannst du mit cooltrayicon machen!! dann sieht man es nur in der leiste neben der uhr!! als hint kannst du den internet status angeben!!

mfg el

is dir damit geholfen?? wenn nein dann tut es mir leid das du dir das durchlesen hast müssen!!
etamatic
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 03.04.06 18:04 
hätt auch gesagt - autostart oder run-ordner in der registry :)