Autor Beitrag
Peter_Lustig
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 11.04.06 09:10 
Hallo, wie kann ich aus einer Edit(in der 7 Zahlen), diese einzel auslesen und dann einzeln weiter verarbeiten?
zB.: Ich klicke erstmal auf OK und dann werden mir die 7 Zahlen einzeln in Labels dargestellt!
Miri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Di 11.04.06 09:17 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
label1.caption := edit1.text[1];
label2.caption := edit1.text[2];

etc.
müsste gehen (habs nich probiert)
Peter_Lustig Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 11.04.06 09:20 
Danke, geht auch, so einfach hätte ich nicht gedacht!
Kroko

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Di 11.04.06 09:32 
aber wehe TEdit.Text ist leer 8)

BeitragVerfasst: Di 11.04.06 09:47 
Noch was,
wie kann ich es machen, wenn ich eine Zahl ausgelesen habe, und als String definiert habe, und dann zb.:
mit einer anderen Zahl multipliziere, bringt er eine Fehlermeldung ( Inkompatible Typen: 'String' und 'Integer')!

Was kann ich denn da machen?
Robert.Wachtel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
BeitragVerfasst: Di 11.04.06 09:51 
StrToInt
StrToFloat

etc.
Miri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Di 11.04.06 09:52 
user profile iconPeter_Lustig hat folgendes geschrieben:

Was kann ich denn da machen?

hmm...will ja nicht böse klingen...aber dir zuerstemal ein paar tutorials anschauen...
da wirst du solche grundlagen am ehesten finden und vor allem auch verstehen...
hilft ja nicht viel, wenn wir dir das alles so runterschreiben...

Der Crashkurs Delphi von user profile iconChristian S. könnte dir schon gewaltig helfen...
Kroko

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Di 11.04.06 09:52 
umwandeln 8)
StrToInt + F1
StrTofloat + F1

//EDIT: Der rote Balken fehlte :dance2: