Autor Beitrag
pennyWISE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
Delphi 2005 PE (getunt), QBasic 4.5
BeitragVerfasst: So 18.02.07 15:54 
huhu! hab mal ein typisches Programm geschrieben, bei dem man auf einer 20*20-Karte level durch steine schieben lösen muss.
Hauptproblem is eigentlich, dass ich in sachen karten machen sehr unkreativ war :D deswegen hab ich noch 'nen Map-Editor geschrieben.
Naja, jeder der will, kann natürlich gerne karten machen und hier hochladen, damit der Map-Ordner ein wenig gefüllt wird :)
ansonsten sind auch gerne neue tiles/figuren-Bitmaps gefragt, denn wie man sieht, war ich in kunst nie gut :D
so, dann erstmal viel spaß und ich freu mich auf kritik :)
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von pennyWISE am Do 22.02.07 09:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
the57
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 20.02.07 00:18 
schön wirklich schön.keine auffälligen fehler usw.

Womit hast du das gemacht?
Stefan-W
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 7 SP1
D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 20.02.07 07:20 
habs auch getestet... mir ist auch nix aufgefallen.

nur wie löst man das mit den großen Steinen... und wo hast du sowas gefunden (kannte ich noch gar nicht)
uwewo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 20.02.07 08:53 
Hi pennyWise,

setze im OI die Position des MainForms auf ScreenCenter nicht auf DesktopCenter,
sonst sieht man bei 2 Bildschirmen auf jedem nur die Hälfte des Fensters ;-)

Uwe
pennyWISE Threadstarter

Win XP
BeitragVerfasst: Di 20.02.07 14:18 
hoppla, mir is grad aufgefallen, dass ich die alte version mit den scherz-karten hochgeladen hab' :D
In der neuen Version ist das dann auch mit dem Desktopcenter drin, ich muss die nur noch hochladen, wenn ich wieder ma zuhause bin^^

@the57:
joa, also ich hab delphi 6 benutzt (oh wunder) und mir noch 3 Klassen geschrieben für die TMap (bestehend aus TTiles) und TFigur. jop und dann noch mit 'Microsoft Paint' die 'Texturen' erstellt :P ^^
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 118

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 20.02.07 15:33 
Es wäre toll wenn es eine Taste gäbe mit der man ein Level wieder auf den Initalzustand setzen könnte wenn man sich verannt hat.
Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich gefunden. Wenn es nicht weitergeht läuft deine Spielfigur trotzdem weiter (tritt auf der Stelle), es sei denn sie steht am Rand des Spielfeldes.

Ansonsten kann ich nur sagen, fein gemacht. Auch die Grafiken sind so übel nicht.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 118

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 20.02.07 15:40 
Hey, ich bin der erste einen Fehler gefunden hat!

Schiebe mal einen Stein gegen die rechte Wand! Das gibt eine schöne Schutzverletzung!

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 20.02.07 15:44 
level 4 ist das schwerste! ich würd noch einbauen das man bei level 5 und allen anderen leveln bei denen man zugang zum wasser hat ersaufen kann.

lg el

Win XP
BeitragVerfasst: Do 22.02.07 09:31 
also neue Version ist jetzt online. 2 neue maps, dafür die alten scherzkarten rausgeschmissen.
so und dann noch den rest gemacht, der hier so gepostet wurde ;)
mgfg pennyWISE