Autor Beitrag
mcst09
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 30.03.06 21:37 
Hallo,

ich habe eine Anwendung, in der man u. a. Wiedervorlagen anlegen kann, die dann nach eingestellter Zeit als Dialog "aufpoppen". In dem Dialog kann man dann eine erneute Erinnerung einstellen, oder einfach nur wegklicken.

Es kommt oft vor das man sehr viele Wiedervorlagenb angelegt hat, so dass jeden Tag sehr viele von diesen Dialogen "aufpoppen" und somit meine Taskleiste voller geöffneten Fenster ist.
Dies will ich nun ändern.

Leider fehlt mir dazu noch die "richtige" Lösung?! Wie verwalte ich viele Wiedervorlagen vernünftig, so dass ich keine vergesse und diese nach wie vor auf "später Erinnern" einstellen kann??

Dachte erst das ich nur ein größeres Fenster öffne, in dem alle Wiedervorlagen erscheinen, die abgelaufen sind. Aber wie soll ich da erkennen welche Wiedervorlage nun aktuell ist und wie stell ich für die Einzelnen die erneute Erinnerung ein??

Vielleict hat ja schonmal einer von Euch etwas ähnliches realisiert.
Würde mich interessieren.

Axl
zemy
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP Prof.
D7
BeitragVerfasst: Do 30.03.06 23:06 
Ich geh mal davon aus, das du mit Wiedervorlagen einfach Erinnerungen meinst^^

kannste da nicht ne Liste mit den Wiedervorlagen machen sortiert nach der Deadline? Als erstes also die die als erstes abgelaufen ist, dann die 2. und so weiter bist du zu einer positiven Deadline kommst (also wo noch Zeit ist bis zur Erinnerung). dAvon dann die als nächstes aufpoppen wird, dann die übernächste, usw. Das könnte man noch mit Farben unterstützen: Rot->abgelaufen, Grün->Hast noch Zeit. Bei den Roten dann noch n Button für Löschen und einen für neuen Termin....

PS: fällt das unter algorythmus?

MfG

Win XP
Delphi 2005 pro, Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 12.04.06 09:03 
Wir haben in unserem Programm auch Wiedervorlagen. Sind Wiedervorlagen vorhanden, kommt bei uns bei Programmstart ein Form hoch auf dem die Wiedervorlagen in einer Liste sind.
Zusätzlich würd ich irgendwo zentral einbauen das man sich die noch nicht abgearbeiteten Wiedervorlagen anschauen kann. z.b in der Menüleiste.
Mich würds stören wenn die wiedervorlagen ständig aufpoppen. Wenn dann würd ich das als Option mit einbauen. und nicht als separates Fenster sondern als Form