Autor Beitrag
Müscha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 09.05.06 21:17 
Hi Leute,

ich hab mal ne allgemeine Frage.

Ich wollte die .exe meines Delphiprogrammes auf das Notebook von meinem Vater hauen aber der startet das nicht! Ich muss dazu sagen es ist klein Delphi installiert, aber das müsste doch trotzdem gehen oder?

Ich habe beide Datenbanken mitgesendet und auch 2 .rtf Dokumnte, aber der startet ja gar nix!

Es kommt immer so eine Fehlermeldung von microsoft von wegen "Problembericht senden" und so weiter also keine normale fehlermeldung von delphi.

Kann mir jemand helfen?

Dankeschön
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 09.05.06 21:21 
Es sieht so aus, als ob du den festen Pfad der datenbanken in die exe geschrieben hast. Hast du auf dem rechner deines vaters die selbe Ordnerstruktur?

BeitragVerfasst: Di 09.05.06 21:26 
mhhh daran kanns liegen stümmt, ich hab ja direkt nen festen pfad eingebunden, der geändert werden müsste!

wie kann man sowas ändern bzw. allgemein halten?
mkinzler
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 09.05.06 21:31 
Vor dem Kompilieren die Datenbankverbindungen deaktivieren ( im OI ).
Entweder mit Aliasen arbeiten oder z.b. im OnCreate des datenmoduls Pfade anhand Pfad in Ini-datei oder relativ zum Pfad der Exe setzten und dann aktivieren.

BeitragVerfasst: Di 09.05.06 21:34 
oh das sieht nach stress aus,
naja danke erstmal ich probiers später,
die nächsten tage hab ich keinee zeit,
erst ab juni wieder,
also danke erstmal wenn ich dann noch probleme damit haben werde,
wend ich mich vertrauensvoll wieder hier her.

dankeschön!!!