Autor Beitrag
bms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 28.04.06 01:23 
Manchmal habe ich das Gefühl, daß sich nicht selten Kids hier verirren die in der Schule eine Aufgabe gestellt bekommen um sie dann gleich hier zu fragen. Und dann bitten und betteln sie bis sie was bekommen. Und kaum haben sie ein Stück Code das funktioniert, kriegt man nichtmal eine Reaktion von denen. Also hier geht es weniger um ein Danke. Aber eine Reaktion ob der Code an dem man immerhin 10 Minuten gesessen hat überhaupt wahrgenommen wurde, wäre nicht schlecht. Wenn dann später nichts mehr kommt, dann kann man eigentlich davon ausgehen, daß es geholfen hat. Aber wie gesagt, zumindest eine Reaktion wäre nicht schlecht.

Ok, das muß jetzt keine kurzfristige Sache sein, aber denkt mal nach ob man nicht etwas einführen sollte wo sich der Threadersteller erste melden muß um den Code zu sehen. Oder irgendwas in der Art. Also ein Danke Button ist vielleicht das falsche Wort, aber eine Art Abruf Button für Codes.

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 28.04.06 07:37 
Wie soll das funktionieren? Deine Idee, löst das Problem auch nicht, nämlich dass der User sich bei funktionierendem Code nochmal meldet und sich bedankt. Denn wenn er den Code erst sehen kann, wenn er den "Danke"-Button geklickt hat, dann weiß er ja noch nicht ob ihm der überhaupt hilft und funktioniert.

Außerdem, wie soll der Code dann anderen Usern oder gar unangemeldeten angezeigt werden? Auch nicht? Wir sind hier ein öffentliches Hilfe-Forum und kein privates, daher würde das keinen Sinn machen.

Weiterhin würde dann das Danke von einem User überhaupt keinen Wert mehr haben, weil er ja mehr oder weniger dazu gezwungen wurde. Ich freue mich jetzt viel mehr darüber, wenn sich jmd bedankt, gerade weil es nicht immer vorkommt. Aber wenn man hilft, muss man eben auch damit rechnen, dass man nichts zurückbekommt, aber da sollte man im Regelfall drüberstehen können.
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Fr 28.04.06 07:50 
Das ganze wurde schon einmal vorgeschlagen:
www.delphi-forum.de/...&highlight=danke

Deswegen mach ich hier mal zu, zwei Topics zu einem Thema verwirren nur ;)

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.