Autor Beitrag
Sebastian R.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 30.04.06 11:35 
Hi Leute,
ist es irgendwie möglich mit Delphi ein Programm zu schreiben, welches sich sozusagen als Druckertreiber einträgt und dann, falls man per Word etc. etwas drucken will, die Daten empfangen kann? Sprich wenn ich mit Word eine Seite drucken will, und meinen "Drucker" auswähle, dass dann mein Programm die fertige Seite z.B. als JPG bekommt?

Danke im Voraus!
MfG, Sebastian R.
Neidhard von Reuental
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: So 30.04.06 12:37 
sollte nicht so einfach machbar sein. aber warum benutzt du dazu nicht einfach vorhandene programme?
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 30.04.06 12:38 
mit c++ nen treiber schreiben
Sebastian R. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 30.04.06 12:42 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
mit c++ nen treiber schreiben

Ja, daran hat ich auch schon gedacht, aber ich habe keine Ahnung, wie! Ein Tutorial etc. wäre sehr gut.
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: So 30.04.06 20:06 
Hallo Sebastian,
dein Kenntnisstand in Sachen Programmierung ist mir unbekannt. Aber soweit ich das beurteilen kann, ist es keine Anfängeraufgabe, einen Treiber zu schreiben.
Das jpg-Format ist jedenfalls nicht dafür geeignet, das man auch mit mehrseitigen Dokumenten rechnen muss. Da bietet sich schon eher pdf oder tiff an.
Für pdf gibt es z.B. primoPDF und ist, afair, kostenlos. Inwieweit du das direkt in dein Programm einbinden kannst, weiß ich nicht. Aber da kann man sich evtl. an die Hersteller wenden.