Autor Beitrag
Ferrari
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: So 20.08.06 00:02 
Ich bin gerade dabei 4 gewinnt zu programmieren. Bei der KI hab ich aber Probleme :?!?: . Ich will alle Möglichkeiten per Brute Force probieren. Das Problem ist, dass wenn ich wirklich ALLE Möglichkeiten ausprobiere, dass das sehr lange dauert :autsch: . Also will ich, dass alle Möglichkeiten bis z.B. 10 Züge im Vorraus berechnet werden. Wie kann ich dann aber den besten Weg ermitteln? :nixweiss:

BeitragVerfasst: So 20.08.06 23:57 
Hi!
na ich nehme mal an du machst das mit ner Rekursiven Methode, die musst du doch nur um einen Parameter (nennen wir ihn "steps") erweitern. Innerhalb der Methode machst du den Rekursiven Aufruf dann mit steps+1. Die Methode brauch dann nur noch ne Abbruchbedingung für steps=10 und fertig is das Ding.
MFG, Arno Nym
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 21.08.06 09:12 
Kennst du schon den Minmax-Algo? In der Wiki findest du einen Pseudocode, bei dem du auch die Suchtiefe angeben kannst.